M3 vs. Alpina B3

  • ich sags mal so: du hast nen m5 gefahren, da is der 330 nix für dich, du drückst das bodenblech durch, mit dem alpina wirds dir genauso gehn. bleibt nur der m3. ich würd an deiner stelle auch den platz der dir fehlt in betracht ziehn. vllt. doch wieder nen 5er...min. 540,545 oda so sollte dir doch besser passen. deine preisvorstellung kennt man auch ned (oder überlesen). ich an deiner stelle würd tatsächlich an nen 330d (i,lpg?) als alltagsauto denken und nen schnelleren für die renne.


    Na ja, der Platz aus dem 5er würde mir nicht wirklich fehlen, deswegen möchte ich auch umsteigen. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem 5er kam. Ich hab mit nem e34 angefangen und dann auf e39. Aber ein 3er würde mir völlig reichen. Allein schon aus Gewichtsgründen.
    An einen 545i e60 habe ich auch schon gedacht, aber das ist dann halt absolut nichts für die Rennstrecke. Dafür ein sehr schönes Alltagsauto.
    Momentan fahr ich einen e36 318is und komme damit gut zurecht.
    Achso, Preisvorstellung ist so um die 15k vllt, bisschen mehr oder weniger ist irrelevant. Wenn man bedenkt, dass diese schon in kürzester Zeit völlig entwertet sind, eigentlich auch schon zu viel. 8|

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle am besten einen e36 M3 holen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle am besten einen e36 M3 holen.


    denk ich auch, für ~15k bekommste nen guten 330er e46, ab nen alpina oder m3 e46 denke kannste vergessen (einigermaßen gepflegte), nen 3,2 e36 solltest da schon bekommen... oder haste schon paar zur auswahl, dann sehen will ;)

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle am besten einen e36 M3 holen.


    Und dann muss ich 10k für so ne ranzige Dose ausgeben und hab noch ne hornalte Karre? Lieber nicht, dann nehm ich lieber einen ranzigen e46. :D


    Versteht mich nicht falsch, aber ich kauf mir kein Auto für 20-30k, was dann innerhalb von meinetwegen 4 Jahren ungefähr noch einen Schlachtwert hat.
    15 war Richtwert, wenns 18 werden, ist das halt so. Und da gibts schon ein paar Autos.


    Mehr ausgegeben, hab ich bei meinem letzten Auto, getauscht hab ich nachher trotzdem schon allerhand. Mach ich nicht wieder.