Beiträge von Kona

    Dann würde ich mir an deiner Stelle am besten einen e36 M3 holen.


    Und dann muss ich 10k für so ne ranzige Dose ausgeben und hab noch ne hornalte Karre? Lieber nicht, dann nehm ich lieber einen ranzigen e46. :D


    Versteht mich nicht falsch, aber ich kauf mir kein Auto für 20-30k, was dann innerhalb von meinetwegen 4 Jahren ungefähr noch einen Schlachtwert hat.
    15 war Richtwert, wenns 18 werden, ist das halt so. Und da gibts schon ein paar Autos.


    Mehr ausgegeben, hab ich bei meinem letzten Auto, getauscht hab ich nachher trotzdem schon allerhand. Mach ich nicht wieder.

    Also das ist auf jeden Fall schon mal die Hinterachsaufnahme, die beim e46 immer ausreißt und schon ein mächtiger Posten. Lohnt bei vielen alten e46gern fast schon gar nicht mehr reparieren zu lassen.

    ich sags mal so: du hast nen m5 gefahren, da is der 330 nix für dich, du drückst das bodenblech durch, mit dem alpina wirds dir genauso gehn. bleibt nur der m3. ich würd an deiner stelle auch den platz der dir fehlt in betracht ziehn. vllt. doch wieder nen 5er...min. 540,545 oda so sollte dir doch besser passen. deine preisvorstellung kennt man auch ned (oder überlesen). ich an deiner stelle würd tatsächlich an nen 330d (i,lpg?) als alltagsauto denken und nen schnelleren für die renne.


    Na ja, der Platz aus dem 5er würde mir nicht wirklich fehlen, deswegen möchte ich auch umsteigen. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem 5er kam. Ich hab mit nem e34 angefangen und dann auf e39. Aber ein 3er würde mir völlig reichen. Allein schon aus Gewichtsgründen.
    An einen 545i e60 habe ich auch schon gedacht, aber das ist dann halt absolut nichts für die Rennstrecke. Dafür ein sehr schönes Alltagsauto.
    Momentan fahr ich einen e36 318is und komme damit gut zurecht.
    Achso, Preisvorstellung ist so um die 15k vllt, bisschen mehr oder weniger ist irrelevant. Wenn man bedenkt, dass diese schon in kürzester Zeit völlig entwertet sind, eigentlich auch schon zu viel. 8|


    Dann sprechen wir uns nach der nächsten Saison nochmal wieder. ;)
    Warten und Pflegen ist eine Sache, ja. Aber bei solch einer Laufleistung übers Jahr, ist es nur eine Frage der Zeit, dass irgendwas den geist aufgibt.
    Hinzu kommt, dass ich meine Autos auch nicht wirklich schone, zumindest was Freizeitfahrten angeht. :)


    Ach, ich bin echt unschlüssig.

    Also wenn du so langsam von deinem Gedanken M3 oder Alpina weg kommst, dann hätte ich einen Vorschlag für dich.
    Kaufe dir einen vernünftigen 330 und lasse dir von der FA. G-Power einen Kompressor montieren. Dann hast du bei einem Automatik-Fahrzeug 285PS, Beim Schalter sogar 300PS.
    Zur Zeit macht "www.g-power.de" Werbemonat und bieten unter 3000€ Kompressor an. Vorteil: du bekommst Garantie auf deinen Motor.


    Gruß


    Aber wie haltbar ist solch eine Geschichte? Außerdem bin ich eigentlich nicht so der Freund von aufgeladenen Motoren.
    Und wenn ich sowas verbaue, würd ich auch gleich komplett den Motor überarbeiten usw. und das kommt nachher ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass ich dann nur 300PS habe.

    Schalter oder SMG? :)


    Die Autos sind wirklich der absolute Oberhammer, aber leider nicht in meinem finanziellen Rahmen. Aber als QP und als M, gibt es wirklich nicht besseres. Die fahren sich wirklich super handlich.
    Außerdem wäre die Kiste ja wirklich viel zu schade zum Kilometer reißen. Da gehört n Käfig und ein Fahrwerk rein und dann nur fürs Wochenende. :)

    Also ich würde dir auch zu einem schönen 330er raten, chippen lassen (hier im Forum) und dann kommst du auch an die 250PS ran. Klar, wird sowohl dem Alpina als auch dem M3 in punkto Leistung unterlegen sein, aber ist ein sehr haltbarer Motor mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und macht schon richtig Spaß.


    Ich habe mir auch überlegt einen M3 nebenher zu kaufen, just4fun sozusagen. Aber die Versicherung für den Spaß nebenher und zusätzliche Kosten für Wartung/Reparautren waren mir dass dann doch nicht wert, will ja nicht nur für die Autos arbeiten gehen. Naja und neben meinem 323er Cabrio noch ein 330er Coupe zu besitzen machte dann irgendwie auch keinen Sinn, aber für dich ist der 330i denke ich ne gute Wahl. Bedenke auch den Wertverlust der M3/Alpinas wenn du soviel damit fährst, auch wenn du sagst Geld ist erstmal ein Nebenaspekt würde ich es mir überlegen.


    Einen Alpina kaufen und auseinanderrupfen weil es nicht gefällt...nunja, :eek: ...was die Kosten angeht auch nicht sehr sinnvoll, nur für die 280PS?!


    Das mit den 250PS meinste aber nicht ernst oder? :D Glaubt dir doch keine Sau. Wenn es an dem sein sollte, hätte ich das gern schwarz auf weiß.


    330ger bin ich schon etliche Male gefahren, und leistungstechnisch sind die wirklich nicht so überragend, für das hohe Gewicht des e46. Das die Motoren haltbar sind, sehe ich ähnlich. Außer ein bisschen klemmen der Vanos und die Ein-und Auslassnockenwellensensoren sind die recht unauffällig. Lagerschalen eventuell noch.


    Leider ist mir so ein 330 irgendwie schon ein bisschen zu gewöhnlich, was die Leistung angeht.
    Ich glaube, M54B30 macht dann schon eher Sinn im Z4 oder? Die find ich so vom Händling schon ziemlich genial.


    Sonst keiner, der so ne Alpinagurke fährt und mal ne Meinung dazu hat? :P