Airbag vom Lenkrad ohne Multifunktion in Lenkrad mit Multifunktion einbauen

  • Hallo zusamm,
    ich habe vor mein altes Lenkrad auszutauschen, da es schon recht abgegriffen ist. Finde aber bei ebay fast keins. Habe jetzt eins gefunden das eigentlich mit Multifunktion ausgestatet war. Jetzt ist nur die Frage ob der alte Airbag von meinem Lenkrad ins andere Lenkrad passt. die Multifunktinspnöpfe sind nicht dabei nur das Lenkrad selber. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Gruß Flo

  • Richtig,
    genau wie Houbi schon sagt..^^


    Wenn du ein 4 speichen lenkrad hast und es gegen eins tauschen willst was nur MFA hat.. dann passt der airbag.


    Wenn du ein Lenkrad hast was drei speichen hat und du eins kaufst mit 4 speichen, passt es nicht.


    Also kurz und genau :


    3 Speichen airbag passt nur in 3 speichenlenkrad
    4 Speichen airbag passt nur in 4 speichenlenkrad.


    MFG

  • Poste mal ein Bild oder die Auktion, denn es gibt da Unterschiede, die Airbags untereinder können nicht so einfach getauscht werden.

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    nein, das passt nicht :(


    Warum sollte gerade das nicht passen?


    Wenn ich das richtig sehe, ist das doch das gleiche Lenkrad, einmel mit, einmal ohne MFL. Nur, wenn ich die Tasten dran haben will brauche ich den entspr. Airbag, dito ohne Tasten.


  • Lies einfach mal, was er vorhat. Da stellt sich die Frage nach den Tasten nicht mehr, und er will seinen alten Airbag verwenden.


    Was, bitteschön, soll nicht funktionieren, wenn er den zuum Auto gehörigen Luftsack behält? Da muss er, wenn er die Batterie vor dem Umbau abklemmt, nicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Außerdem haben alle Airbags nur einen Stecker, der von der Form auch gleich ist, nur sind bei den zweistufigen mehr Pins belegt.
    Die Lenkräder jedenfalls sind gleich, nur der Airbag ohne Tasten hat eine größere Abdeckung...

  • Zitat

    Original von mika
    [quote]Original von b46
    ... nur der Airbag ohne Tasten hat eine größere Abdeckung...


    Und genau das ist das was mich persönlich MASSIV stören würde.