Ich würde als erstes mal Mobil 0W-40 reintun und schaun ob es sich dann bessert, gerade wenn Castrol drin ist scheint das öfters mal durchzulaufen wie Wasser.
Das mit dem ersten Gang hab ich noch nicht gehabt... hab aber auch nur den 4-Zylinder...
Ich würde als erstes mal Mobil 0W-40 reintun und schaun ob es sich dann bessert, gerade wenn Castrol drin ist scheint das öfters mal durchzulaufen wie Wasser.
Das mit dem ersten Gang hab ich noch nicht gehabt... hab aber auch nur den 4-Zylinder...
@Killerkeâ??z: ist das schon bei einem neuen E46 so gewesen mit dem 1. Gang? Hab das Problem auch öfters, vor allem bei Kälte.
Ehm versteh jetzt diesen Absatz nicht ganz, soweit ich es verstehe kann ich dir nur dazu sagen das ich leider nicht weiß welche Modelle/Baureihen direkt betroffen sind, meiner ist BJ 1999 und hat es halt (Kein 6-Gang). Beim 4-Zyl. gibt es das problem glaub ich auch nicht.
Aber wie gesagt keine Gedanken machen NEHMT DEN DRITTEN GANG KURZ UND DANN DEN ERSTEN dann flutscht es. Liegt jetzt nur an der kälte.
Ausharren Freunde, der Sommer und damit die Hochzeit des Motorsports ist bald wieder da...
hab das leck am motor gefunden!
die gummidichtung des ölfiltergehäuses war gerissen!
nicht der o ring am ölfilter, sondern die gummidichtung die das ölfiltergehäuse mit dem motorblock verbindet.