Zündkerzen defekt mit OBD2-Interface auslesbar?

• Da mein Auto beim Kaltstart immer etwas ruckelte, habe ich in der Werkstatt die Fehler auslesen lassen. (E46, 330d, Bj.2004)
    Folgende Fehler wurden angezeigt:
    - 4252 Glühkerze Zylinder 5 Unterbrechung
    - 4262 Glühkerze Zylinder 6 Unterbrechung
    - 4203 Glührelais keine Kommunikation (Datenleitung)
    Nachdem ich die Glühkerzen selbst erneuert hatte, waren die Fehler weiterhin vorhanden.

Jetzt muss ich wohl auf die Suche gehen. Um nicht noch fünfmal zum Fehler auslesen zur Werkstatt hin und her fahren zu müssen, habe ich mir ein OBD2-Interface gekauft. Dieses betreibe ich mit moDiag. Doch in der Software wird kein Fehler angezeigt. Wie kann das sein?
    Meine Frage jetzt:
    Sind in der OBD2-Norm die oben genannten Fehlercodes nicht enthalten??? Oder kann ich diese Fehler vieleicht mit einer anderen Software auslesen. Das Interface ist das OBD-Diag AGV4000.

Als Fehlerbehebung habe folgende Maßnahmen geplant:
    - Glühsteuergerät austauschen
    - Glühkerzenstecker überprüfen mit Prüflampe (wenn dies so möglich ist)

Wer weiß, woran es noch liegen kann?! Ich bin für jeden hilfreichen Rat dankbar!

• Zündkerzen sind natürlich keine drin, Du schreibst ja auch, dass Du die zwei fehlerhaften Glühstifte gewechselt hast. ;)
    Der Fehlerbeschreibung nach dürfte das GlührelaisGlühsteuergerät zu erneuern sein.

Was das AGV drauf hat weiss ich nicht da ich andere Sachen benutze.
    OBD II gibt es um genormte Sachen / Fehlercodes zu haben, aber nicht vergessen, dass jeder Hersteller noch mit herstellerspezifischen Codes rumhantiert, zusätzlich.

• Von Zündkerzen war ja auch keine Rede.
    Ich hoffe mal auch, dass das Glühsteuergerät fehlerhaft ist. Wir werden sehen...
    Dass die OBD2-Fehlercodes genormt sind ist mir bewusst. Sind denn die Fehler bzgl. Glühkerzen (oder -Stifte) denn auch in der Norm enthalten?
    Ich gehe mal davon aus, dass die herstellerspezifischen Codes nicht so einfach auszulesen sind, auch wenn da Interface das könnte? Oder welche Möglichkeiten gibt es hier? Am Geld soll es nicht "liegen".