320i Prins VSi geht auf Gas und Benzin während der Fahrt aus

  • Hey,


    mein 320i geht seit einiger Zeit immer während der Fahrt aus. Er wird neben dem Benziner mit einer Prins VSi betrieben.


    Klarer Fakt war erst für mich, dass die Gasanlage daran Schuld ist, da das Problem früher ganz selten auftrat, aber er geht auch im Benzinbetrieb aus, so das der Umrüster meinte "keine Schuld" zu haben.


    Nun zeigt der Fehlerspeicher leider nichts an, ich habe bisher beim stöbern im Internet den NWS Einlassseite oder LMM als evtl Ursache gefunden. Habt ihr noch andere Ideen und Tipps, wie ich den Fehler herausfinden kann? Bei einem Automatikauto, was während der Fahrt ausgeht, ist das schon blöd!


    I.d.R. geht der aus, wenn der Motor kalt ist, bei der Temp.Anzeige im Übergang vom blauen Bereich (müssten etwa 40 Grad sein).


    Liebe Grüße

  • Hi,


    leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen, aber ich will meinen 320i auch mit der Prins VSi Anlage ausstatten.... wäre es möglich das Du wenn weiter Informationen vorhanden sind, diese weiter gibst?
    Will nicht umrüsten und dann nur noch probleme haben!


    Im bezug auf andere Fahrzeuge habe ich mal gelesen, das es probleme mit der Einstellung gab bei LPG Anlagen und deswegen das Fahrzeug aus ging!


    Jordy