Kat defekt,was nun? zubehörkat / Katalysator /Sportkat /Rennkat / Magna Flow / Metallkat ??

  • Hallo zusammen,


    und zwar brauche ich für meinen 320i (150Ps) M52. Neue Kat´s.Ich habe die Bastuck kpl Anlage am Auto moniert.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll? Kaufe ich mir einen Universalkat, und schweiße ihn ein,wo die alten saßen.Oder kaufe ich mir neue fertige Kat´s die ich nur noch einbauen muss.Interessieren würden mich auch diese Sport oder Rennkat´s.Wenn ich das richtig verstehe,sind diese Metallkat´s? Schweißt man diese auch oben anstatt der alten defekten Kat´s ein,oder sind diese größer und müssen unten an der Bodengruppe vor dem VSD eingebaut werden, und oben wird nur ein Rohr eingeschweisst? Wer kann mir da Tipps geben.AU muss natürlich bestanden werden. Schweißen,.. iss alles kein Thema,mir geht nicht um die Arbeit, und auch nicht ums Geld.Will nur eine vernüftige Lösung haben.Soundtechnisch darf er sich ja noch ein bischen frecher anhören,muss aber noch akzeptabel sein.Bitte gebt mir mal Tipps.Evtl hat jemand von euch auch die Bastuck kpl. Anlage mit einen Sportkat,.. verbaut und kann mir auskunft geben.Danke