15W40 habe ich dort nicht gesehen, aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet.

" No-Name" ÖL von Liqui Molli ?
-
-
Ist Liqui-Moli nur Abfüller oder auch Hersteller des Öl's? Abfüller müste nicht unbedingt heißen das genau das gleiche Öl drin ist wie in den Liqui-Moli Flaschen. Liqui-Moli könnte als Lohn-Verpacker auftreten um eventuelle Überkapazitäten in der Abfüllung besser ausnutzen zu können.
Genau so wird es sein, sonst würde LM doch gar nichts mehr vom eigenen Zeug verkauft bekommen.
Aber wer weiss ?! -
Ich denke es verhält sich genauso wie mit Hosen beispielsweise...eine Charge bekommt LM Aufdruck und die nächste ne andere, ist doch oft so...
Und raffiniert wird das Öl an ein und demselben Ort... -
Car-technic kommt mir garnicht in den motor rein,
hab für 5 liter mobil 1 super 2000 10W-40 20€ bezahlt und dann nochmal 3€ extra für den sechsten liter!!
-
Jaa, das kann schon gut sein.. es gibts viele Produkte die einfach umgelabelt werden.
Meguin Öl kommt auch aus der gleichen Raff. bzw. gehört sogar zu LiquiMoly.. ich hab letzte Woche 10 Liter gekauft (5 Liter = 18,80 €)
In dem fall das Meguin Megol 5W40 (Low Emission) .. erfüllt Longlife-04 (API SM/CF). Das bekommt der Dicke dann im April oder Mai eingeflösstGuckt euch den Link mal an und achtet dabei auf die Domain
http://www.liqui-moly.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_6573.html