Beiträge von Deichkind...

    Erstmal besten Dank!
    Ich hab den Herth und Buss eigentlich auch nur einbauen lassen, weil das Originalteil nicht verfügbar war und ich den Wagen schnell wieder brauchte. Kurz vor der Reparatur hatte ich sowieso das Gefühl, das Auto würde nur auf 3 Töpfen laufen. Kaum Leistung und ein Mehrverbrauch von fast 4 Litern. Kann es sein, dass vllt der Werkstattmensch die Fehlercodes falsch interpretiert hat? Ich bin der Meinung das 3 Fehler angezeigt wurden KWS und auch NWS betreffend. Hängt das Sensortechnisch alles zusammen?

    Liebes Forum,


    lange war es ruhig um mich, mein 318i fl lief so vor sich hin, service wurde gemacht, nur Langstrecke und gelegentlich Stadt gefahren.
    Vor 2-3 Wochen fing es dann an:
    Der Motor lief unruhig und ging während der Fahrt entweder ganz aus und das Mäusekino zeigte MKL, Batterie und Bremsenkontrollleuchte an, oder er fing sich kurz vor dem ausgehen und nur die Batterieleuchte ging kurz an. Ich ab zur Werkstatt, FS ausgelesen, der Meister sagt es wäre der Kurbelwellenimpulsgeber. Da ich beruflich keine Zeit habe, habe ich den dann dort wechseln lassen.
    Alles schön und gut, ich hol das Auto ab, fahr zur Bank um die Kohle für die Reparatur zu holen, steig wieder ins Auto und .....tot!
    Der Anlasser juckelt sich nen Wolf, aber der Motor spingt nicht an.
    Ich hab jetzt Angst, dass die Steuerkette übergesprungen ist o.ä. und ich Millionen für ne Reperatur ausgeben muss.
    Woran kann das jetzt liegen? Da von dem Teilehändler nicht der original Hella-Sensor lieferbar war, wurde ein Herth+Buss Sensor verbaut. Kann dieser schon defekt geliefert worden sein? Wäre der Bimmer mit komplett defektem Sensor nicht eigentlich von vornherein gar nicht mehr angesprungen? Warum ist er jetzt nach der kurzen Fahrt verreckt? Sind evtl die NWS auch draufgegangen?



    Bitte Leute helft mir! Abhängig von den Reparaturkosten werde ich das Auto sonst abstoßen müssen...


    LG Deichkind aka Toni

    ungewohnter Anblick, aber es sieht einfach nur gut aus... wirkt sehr edel und hat nicht jeder, und dafür das du ein Leie bist haste es wie ich finde auch extrem gut hin bekommen, ich würde mich an sowas nicht rann trauen^^ aber Hut ab!!




    €: aber mit deinem Radio musst du was tuen das passt nicht rein :D :D


    Finds mit dem Terracottafarbenen Kontrast gar nicht so übel...also jetzt aufs Radio bezogen ^^
    Wo hast du die Blende her? Ist die OEM?