Hallo,
ich fahre an der Vorderachse EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit EBC Greenstuff Beläge und an der Hinterachse ATE Standart Scheiben und Beläge, war zwar nicht billig aber sehr gut.
Wenn ich in Ebay sehe das nen kompletten Satz Bremsen va und ha mit Scheiben und Beläge 120 euro kosten kann ich nur den Kopf schütteln
Bei Bremsen und Reifen sollte man nicht Sparen.

Beschiss beim bremsen kauf
-
-
640€ für bremsbeläge und scheiben??
Ich hab für 400€ bremsscheiben und beläge vorne und hinten, alle möglichen filter und motoröl, bremsflüssigkeit und zündkerzen und kraftstofffilter gewechselt xD
Aber natürlich nur markenware, mahle filter, mobil 1 öl und ate komplett bremsanlage!!
Natürlich hab ichs selbst eingebaut aba nur damit du siehst einige hier unnötig geld investieren weil hier einfach gekauft wird ohne zu fragen!!
-
Von Zimmermann Bremsen kann ich auch nur abraten. Nicht viel gutes zu gehört. Bekannter hatte die im E36 drin. Nach kurzer Zeit Unwucht drin weil zu heiß & verformt. Reklamiert, nach kurzer Zeit selbes Ergebnis.
Ich bin bisher mit ATE immer gut gefahren. Denke da sollte man auch keine Kompromisse eingehen. Ob man nun bei einem Serienwagen irgendwelche "Sport" Bremsen braucht sei mal ohnehin dahin gestellt.
Bezahlt habe ich für den kompletten Satz (4x Scheibe & Beläge für meinen 320d Touring) ca. 180 EUR. Natürlich mit Rabatt. In deinem Bekanntenkreis wird sich aber bestimmt jemand finden der dir die Bremsen zum ähnlichen Preis besorgen kann.
Gruß,
Henning -
Zitat
640€ für bremsbeläge und scheiben??
Ich hab für 400€ bremsscheiben und beläge vorne und hinten, alle möglichen filter und motoröl, bremsflüssigkeit und zündkerzen und kraftstofffilter gewechselt xD
Aber natürlich nur markenware, mahle filter, mobil 1 öl und ate komplett bremsanlage!!
Natürlich hab ichs selbst eingebaut aba nur damit du siehst einige hier unnötig geld investieren weil hier einfach gekauft wird ohne zu fragen!!
das kann ich nochmal locker toppen..^^ für meinen 323i damals Komplett Bremse Vorne / Hinten Scheiben und Beläge und Sensoren
170 € ... einbau NTÜRLICH selbst... hersteller war ATE / PAGID / JURID
-
ja ich hab mich so entschieden das ich hinten die normalen drauf packe und vorne brembo max mit black stuff nehme.
sollte ganz gut passen denke ich -
Ich missbrauche mal diesen Thread
Hat jemand nen guten online-Shop für Bremsen oder nen guten Ebayer?
Möchte ganz gerne ATE Powerdisc nehmen mit guten Belägen, aber bei Ebay finde ich irgendie nur welche die passend sind für den M52 mit 170 PS, aber keinen für den M54 170 PSDie vom M54 sind im durchmesser größer
Hat jemand nen Tipp
Gruß Jordy
PS.: gehen die hier?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und was ist ein 320i M52 170 PS Behördenfahrzeug??
-
Warum kaufst du denn sowas? Evtl hat es sich ja erledigt, aber den Hersteller "ad" kenn ich jetzt nicht, bei den ATE steht das auch drauf. Was mich in den vergangenen Jahren am meisten irritiert hat, betrifft jetzt nicht nur den TE, dass die Menschen bei der Bremse echt bereit sind alles zu sparen was nur geht. Ich nehm mal an, wenn du in nem normalen Laden (richtiger Teilehändler wie Stahlgruber o.ä.) kaufst, bekommst du kein Rabatt, ich kaufe zu anderen Konditionen als der Endverbraucher, aber irgendwo 450 für alles Material für nen Endverbraucher hätte ich einfach geschätzt, damit lieg ich, so scheint es, ziemlich richtig. Da MUSS es einem doch übel aufstoßen, wenn da einer alles zum halben Kurs an nen Endverbraucher verkauft... Klar gibts das in Egay auch billig, auch die Frage was fürn Hersteller...
-
Hat jemand nen guten online-Shop für Bremsen oder nen guten Ebayer?
Ich kann Dir diesen Shop auto-kfz-teilenur empfehlen, habe dort schon mehrfach Bremsscheiben und -beläge von ATE gekauft und bin sehr zufrieden.