Gelbe Motorleucht + Eml

• hallo LEUTE HABE EIN RIESEN PROBLEM; BEI MIR LEUCHTET SEIT NEUSTEN DIE MOTORLEUCHTE STÄNDIG UND DIE EML AB UND ZU;
    SOLL ANGEBLICH BEIDE STEUERGERÄTE HIN SEIN:
    BMW 318ci E46
    motor code,N24 B20 A
    BAUJAHR 01-03 135t KILOMETER HAT ER DRAUF

SPEICHER AUSGELESEN;

--Fehlercode--Motor---MEV 9.2 Valvetr. OBD
    4 FEHLER

FEHLERCODE; 10334
    VALVETRONIC-STEUERGERÄT -INTERNEFEHLER

FEHLERCODE; 10341
    VARIABLER VENTILTRIEB
    -SYSTEM IM NOTLAUF

FEHLERCODE; 10137
    DROSSELKLAPPE-STEUEREINHEIT
    -ADAPTION FEHLERHAFT

FEHLERCODE; 10168
    SAUGROHRDRUCK-SENSOR
    -SIGNAL FEHLERHAFT

WAS NUN IST MEIN AUTO JETZT SCHROTT BITTE UM HILFE ;(

• ERST BEI ATU UND DAN BEI BMW DAS AUTO FÄHRT NOCH ABER WEN DIE EML KOMMT NIMMT ER KEIN GAS AN UND MUS DAS AUTO DAN NEU STARTEN DAN GEHT WIEDER ALLES ;(DIE MOTORLEUCHTE BRENNT STÄNDIG

• Wenn diese brennt ist das nicht zwangsläufig,das was kaputt geht.

bsp. wenn eine Zündspule ausfällt, geht die MKL auch an, diese regelt zb beim 6 Zyl dann die Zylinder runter,sprich er schaltet den/diejenigen ab wo die Zündspule kaputt ist.

Er fährt dann auf einen Notlaufprogramm.

fahr mit den Daten (von BMW) zu einer freien Werkstatt oder wieder zu BMW :pinch: und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

• oder du warst so schlau wie ich und hast den Luftfilterkasten abgemacht um einen auf dicken sound zu machen...
    dann kann es passieren das er das auch tut, hat er bei mir nämlich auch, jetz hab ich mir einen anderen draufgesetzt und er hört sich geil an und gibt keine probleme ^^
    aber bei nem 4 zylinder kommt ja nur heiße luft :rolleyes:
    nein spaß könnte es das vllt. sein ?

• BMW hat gesagt Motorsteuergerät defekt und VVt steuergerät auch defekt Kosten 1400€ mit einbau supper geil oder jungs ;(
    wen ich ihn starte hat er 1000 U/min nach 2 minuten hat er nur noch 500 U/min ich glaub ich dreh am rad ;(