Stoßleisten/ Zierleisten entfernen?

• Ja

Hab hier ein Bild wo man die Regenrinnen-Zierleiste sieht.
    Kann da nichts derartiges sehen, weder Clips noch Spalten...
    Bin immernoch der Meinung das es so wie auf deinem Bild nicht sein sollte!?

[Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/9356/leiste.jpg]

mehr als per PN geschildert kann ich leider nicht beitragen
    Gruß Marco

Ja aber wenn du die Bauanleitung anschaust und bei Ebay, dann sieht man dass es immer Zwei leisten sind

• Hi Kaiser,
    wollte es dir gestern noch schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
    Bei meinem ersten E46 den ich übrigens auch vom Vertragshändler gekauft hatte, stand ebenfalls diese Zierleiste ab.
    Unter anderem war eine meiner Bedingungen für den Kauf das sie diese Zierleiste reparieren damit da nichts mehr absteht.

Gut.. "repariert" hatten sie das, nämlich genau mit so einem Verbindungsstück und nem (augenscheinlich) Konstruktionskleber, der wird nach einer Weile so gelb/orange.
    Leider machen sie das nur wenn der Clip an der Leiste ausgebrochen ist, sonst müsste man die ganze Leiste für rund 200 EUR pro Seite neu kaufen, da ist das Verbindungsstückchen schon günstiger.

Ich hab mir die hintere Leiste von einem Schrotthändler besorgt bzw. ein Forumsuser hat das für mich getan, das Verbindungsstück rausgeschmissen und alles wieder mit Clipsen befestigt so wie es sich gehört.

Kurze Zeit später hab ich dann auf die Chromleisten von User Botezz gewechselt :)

• Ja ab

er ich kann ja alle Leisten rausholen und und die Clipser auswechseln? Oder?? Dann müsste doch alles wieder passen? Danke für deine Super antwort :D

• Wegen dem eBay Link den du mir geschickt hast, ich hab mal die Leisten aus dem ETK rausgesucht:

Coupe BJ 2000: Fensterleiste einteilig
    Limo BJ 2003: Fensterleiste zweiteilig

Man sieht genau auf dem Bild zwei das hinten gestückelt ist. Der Verkäufer in der eBay Auktion von deiner PM irrt sich also zu 99%.

• Sieht so aus müsste ich mir welche Kaufen und auch gleich Schwarz-Glänzend Lackieren. Dann die alten runter und dann wieder verkaufen :thumbup: . Sonst besteht das risiko dass ich die nicht mehr ran bekomme und dann seucht es mir noch ins Auto :pinch: . Was kostet eigendlich das Lackieren der Leisten? Ist das auch so aufwändig und mit Spiziallack und Grundierung wie bei den Stoßleisten? Oder einfach abschleifen und dann normal Lacken?