Hilfe! Meine Bremsleuchten gehen von selbst an?!

• Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem "Kurzen" und zwar handelt es sich um einen Compact 316ti (1,8L) Bj. 02/2002.

Zur Vorgeschichte, ich habe zu meinem Geburtstag im Januar von meiner Tochter einen Satz TFL mit R87 Modul geschenkt bekommen :)

Heute hatte ich endlich mal Zeit das Teil einzubauen. Funktionierte alles ganz gut jedoch stellte sich heraus das das R87 Modul defekt ist, son schei..... :!:

Also, alles wieder raus und den Ursprünglichen Zustand wiederhergestellt.

Nun zum Problem!

Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, gehen alle Bremsleuchten an ?( und bleiben auch an wenn der Motor läuft,gehen erst wieder aus wenn ich die Zündung ausschalte :!: ;(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :rolleyes:

Gruß Horst

• Hallo E46-Gemeinde,

hat wirklich niemand eine Idee woran das liegen könnte :?:

Bin für jeden Ratschlag dankbar, ansonsten muß ich wohl beim :) vorbeifahren.

Gruß Horst

• Ich würde mal im Fußraum checken ob es dein bremslicht Schalter noch tut. Oder ist es erst nach dem Ein bzw Ausbau des TFL passiert ?

Nich das du dein LSZ geschrottet hast. Check mal den Schalter, bzw zieh da mal das Kabel ab.

• Hallo Jack,

bemerkt habe ich den Defekt erst nach dem Ausbau des TFL, Schalter im Fußraum scheint OK, das LSZ funktioniert das heißt Stand-,Abblend,-Fernlicht sowie Nebelscheinwerfer,-Rücklicht lassen sich Ein,-u. Ausschalten. Genauer kann ich das ganze nicht Checken da ich kein Gerät zum prüfen habe ob Strom/Spannung anliegt bzw. durchgeht ;(

Gruß Horst

• Hallo E46-Gemeinde!

War heute beim freundlichen :bmw-smiley: nach 4 Stunden Wartezeit (ohne Termin) und etlichen Tassen Kaffee + Kaffeestückchen (alles kostenlos :D )

wurde der Defekt gefunden, Kabelbruch im Kabel vom Bremslichtschalter ;(

Dann kam die Rechnung ..... 125,- Euronen :cursing: .....naja jetzt gehen die Bremsleuchten auch erst wieder an,

wenn ich bremse und damit die Felgen schmutzig mache ;)