Stoßleisten u.ä. ausgebleicht

  • Was ausgebleichte Reifen angeht, ich hab da einen Super Tipp:


    Bei Kaufland gibts Reifengel in der Flasche für 2-3 € (von K Classic, der Kaufland-Eigenmarke)


    Ist so eine Silikonhaltige, milchige Flüssigkeit, mit der ich alle paar Monate (im Sommer auch gern öfters ;)) meine Reifne einreibe.
    Das gibt ihnen einen neuwertigen, satten schwarzen Glanz - ich finde es sieht 10 mal besser aus danach.
    Von der Menge her reicht das Zeugs sogar ein paar Jahre.


    Ich hatte davor mal Reifenglanz-Spray, aber das war sauteuer, hat nach Erdbeere gerochen :?: und war schnell leer.

  • Danke, ich bin auch so ein Kaufland-Fan :D . Ich bin früher oft gerne bei Kaufland einkaufen gewesen. Und wenn wir schon gerade dabei sind, die Bieten Felgen reiniger für gerademal 3€ oder sowas (aufjedenfall nicht viel) an und das reinigt super. ISt auch von der Marke k-Classics :thumbsup:

  • @ Kingodabongo: klingt interessant, vor allem für die erwähnten Teile am Spiegel und an den Scheiben. Hatte ursprünglich vor die Sachen schwarz glänzend zu lackieren, möchte aber nicht soviel demontieren. Und direkt am Wagen lackieren mache ich nur seeehr ungern.


    Ansonsten meine Empfehlung für die Stossleisten: Plastik-Lack aus dem Baumarkt ->
    http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1019&L=10


    Gibt's für knapp 10€ bei OBI und Bauhaus und kann direkt aufgetragen werden. Bei meinem E34 blieben die Leisten 2 Jahre lang satt schwarz, danach wurde der Wagen zugunsten eines E46 verkauft ;)
    Arbeitsaufwand wenn man es vernünftig macht: etwa eine Stunde. Die Leisten sind schnell ausgebaut, dann noch gründlich reinigen und evtl. Kratzer abschleifen. Lackieren, 10 Minuten warten und schon können sie wieder an den Bimmer. Die Türgriffe am E46 habe ich ebenfalls damit besprüht, aber im Frühling müssen sie doch noch in Wagenfarbe lackiert werden... :D

  • @ Kingodabongo: klingt interessant, vor allem für die erwähnten Teile am Spiegel und an den Scheiben. Hatte ursprünglich vor die Sachen schwarz glänzend zu lackieren, möchte aber nicht soviel demontieren. Und direkt am Wagen lackieren mache ich nur seeehr ungern.


    Ansonsten meine Empfehlung für die Stossleisten: Plastik-Lack aus dem Baumarkt ->
    http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1019&L=10


    Gibt's für knapp 10€ bei OBI und Bauhaus und kann direkt aufgetragen werden. Bei meinem E34 blieben die Leisten 2 Jahre lang satt schwarz, danach wurde der Wagen zugunsten eines E46 verkauft ;)
    Arbeitsaufwand wenn man es vernünftig macht: etwa eine Stunde. Die Leisten sind schnell ausgebaut, dann noch gründlich reinigen und evtl. Kratzer abschleifen. Lackieren, 10 Minuten warten und schon können sie wieder an den Bimmer. Die Türgriffe am E46 habe ich ebenfalls damit besprüht, aber im Frühling müssen sie doch noch in Wagenfarbe lackiert werden... :D

    Danke, aber Lackieren lasse ich die dann von einem Lackierer :D. Will nur ein bisschen auffrischen