Beiträge von Dumbi

    Verkaufe auf ebay meinen 16:9-Navimonitor.


    Der E46 wurde aus Komfortgründen durch einen E39 ersetzt, das Navi ist noch von meinen "Hamstereinkäufen" übrig.


    Wie in der Artikelbeschreibung steht: Es wäre mir am liebsten, wenn jemand aus der Umgebung LUDWIGSBURG / HEILBRONN vorbeikommen und das Gerät vor dem Kauf direkt testen würde, nur um irgendwelche späteren Probleme zu vermeiden.

    Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110717146777


    299 VHB, es können vernünftige Preise vorgeschlagen werden.


    Weitere Artikel werden folgen!

    Kann auch nur die zweiten empfehlen (von Carparts-Online). Habe bei denen Rückleuchten und Blinker für meinen E46 und davor auch für den E34 gekauft, und alle waren / sind 100%ig dicht und sehr passgenau, obwohl es billig-Produkte sind.

    Und was soll ich mit 500 Liedern beim Autofahren? Bis ich daraus die passenden rausgesucht habe werde ich kirre. Ne ne, lieber ein paar CDs reinschmeissen, das langt dann normalerweise für eine Woche Autofahrt. Es sei denn man gehört zu der Sorte die immer die gesamte Musiksammlung von der heimischen Festplatte abrufbereit haben möchte, aber ob das Sinn macht oder nicht, darüber kann man sich streiten.

    weil nach den 6 Monaten muss ich ja beweisen das der defekt schon vorher war!


    Dazu habe ich doch grade etwas geschrieben . . . :rolleyes:


    Was das durchchecken kostet? Kommt drauf an ob du es bei BMW machen lässt oder in einer freien Werkstatt. Letztere verlangt für eine Durchsicht mit etwas Glück nur ein paar Euro für die Kaffeekasse, es sei denn du gehst ins Detail ( Lichtmaschine prüfen usw.), dann wird es natürlich teurer. Aber selbst wenn du dann mit einer Stunde Arbeitszeit rechnest, dann dürfte es meiner Meinung nach nicht mehr als 60-70€ kosten.

    Ich möchte nicht für den Themenersteller antworten, aber es gibt hier auch noch genug Leute, die mit MP3 und I-Pod nicht viel anfangen können. Schnell ein paar CDs aus dem Regal geschnappt und den Wechsler damit gefüttert ist m.M.n. schneller und unkomplizierter als sich erst aus ein paar Gigabyte von Liedern die richtigen rauszusuchen. Ne, bei manchen Sachen bleib ich lieber altmodisch! :D

    Hatte auch sowas an meiner Stossleiste. Habe dann alle Leisten abgemacht und gereinigt, den Kratzer abgeschliffen und danach alle Leisten mit schwarzem Plastikspray behandelt, z.B. aus dem Baumarkt von Dupli Color. Kostet nur knapp 15€ und ist in zwei Stunden erledigt, dafür hat man danach wieder schöne, schwarze Leisten die alle gleich aussehen. :)

    Bis zum 6 Monat muss BMW das ja reparieren falls etwas kaputt ist oder?


    Was du meinst ist die Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung. Die Garantie bleibt das ganze Jahr lang uneingeschränkt gültig!
    Einfach so durchchecken (also kostenlos) werden sie den Wagen aber vermutlich dennoch nicht, sofern du keine Probleme damit hast.

    Die Türklinken hast Du aber nicht selber lackiert oder? :/


    Noch nicht in Wagenfarbe, das ist erst für diesen Sommer geplant ;)


    Zitat

    bzw. sollte man die Klinken alle abbauen? oder reicht abkleben?


    Ausbauen muss sein, schon alleine um die Dinger vernünftig zu schleifen. Ist aber auch kein Hexenwerk. Wenn ich mich recht erinnern kann, muss man nur eine Schraube an der Türaussenseite lösen (unter einer ovalen schwarzen Plastikabdeckung versteckt), danach kann man die Dinger schon abmachen.


    Alternativ könntest du bestimmt auch mit Spritzspachtel oder ähnlichem schaffen, um die Teile glatt zu kriegen, aber meiner Meinung nach geht es auch gut zu schleifen.


    Zitat

    Also was sollte man genau lackiern und was nicht?


    Wenn ich solche kleineren Plastikteile wie Türgriffe lackiere, dann nach Möglichkeit ringsum um eine durchgehende Lackschicht zu haben, aber ob das wirklich nötig ist muss dir jemand anders sagen, bin ja selber nur Laie. Könnte mir aber vorstellen, dass der Lack leichter anfangen kann abzublättern, wenn man irgendwo mit Kreppband abklebt und dann eine Kante im Lack hat. Außerdem kann man beim E46 sehr gut die Schliesszylinder von den Türgriffen entfernen, so dass man wirklich gut an alle Seiten rankommt.

    Nun müssten noch neue Sommerreifen (ca. 1.000 Euro) gekauft werden.


    Wundert mich jetzt aber, dass deswegen noch bei keinem die Alarmglocken gebimmelt haben. 1000 Euronen für einen Satz Sommerreifen?
    Entweder hast du dich verschrieben, oder du hast den Preis von deinem Mechaniker. Falls letzteres zutrifft, wundert mich nichts mehr... -> dann wäre es an der Zeit, sich eine andere Werkstatt zu suchen.