• ich hab den wagen von einem bmw mechaniker checken lassen, und der sagte das ist völlig normal, alle bmw s fahren so hackelig ;(

bin damit nicht wirklich einverstanden...

• alexniesky: hast du irgend ein Problem mit deinem Ego?
    du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du irgendwo ein "ihr" liest.
    ein "ihr" wird in der Deutschen Sprache üblicherweise dazu verwendet, um eine Personengruppe anzusprechen. Eine Personengruppe muss allerdings nicht immer alle Leute Leute in einem Raum umfassen!

oder soll ich ein "du" verwenden, um 2 oder mehrere Leute anzusprechen?
    also komm mal von deinem Tripp runter, es dreht sich nicht alles um dich!

PS: wenn du dir das jetzt nochmal durchliest, dann steht da nur ein mal ein "ihr" drin, und da bezieht es sich auf einen "Versuch" den jeder machen kann, unabhängig davon, ob er ein Problem hat.

zu deiner Beruhigung, ich hab deinen Post gelesen, hab mir aber die Freiheit genommen, trotzdem etwas auf das Problem des Threaderstellers zu antworten.
    so und jetzt Handschütteln und Friede-Freude-Eierkuchen

• Phoenix: Ich habe keineswegs ein Problem mit meinem Ego, wie kommst du denn auf den Trichter?

Deine Logik bezüglich "ihr" ist hanebüchern, in diesem Thread haben nur Blaupuma und ich geschrieben, wenn du dann mit einem "ihr" ankommst, ist doch klar, dass ich mich mit angesprochen fühle. Oder antwortest du auf einen frisch geöffneten Thread auch mit "ihr", weil es könnten ja mehrer Leute lesen? Ergibt doch keinen Sinn, merkst du selber, oder?
    Du brauchst mir übrigens nix über die korrekte Verwendung der deutschen Sprache erzählen, das haben schon ganz andere versucht.
    PS: in deinem Post hast du 3 mal die "ihr"-Form verwendet, direkt und indirekt.

Ich hab (bisher) nix gegen dich, aber wenn du versuchst Kritik zu üben, dann bitte konstruktiver Natur.
    Rest per PN falls es noch Klärungsbedarf gibt.