Kaufberatung, BMW-Neuling :)

  • Hallo liebe BMW-Freaks,




    ich bin kurz davor meinen ersten Schritt in richtung E46 zu gehen, morgen habe ich einen Besichtiungstermin. Es handelt sich um einen 318i E46 FL BJ 2002. Auf den Wagen gibt es noch 1 Jahr Händlergarantie!




    Nun komme ich zu meinen Fragen.




    1. Gibt es typische Stellen die ich genauer Untersuchen sollte? (Rost, Motorhaube etc.)


    2. Der Wagen hat 130 Tausend KM drauf. Kommen bei diese Kilometerzahl noch Größere Ausgaben auf mich zu bezüglich irgendwelchen anstehenden Inspektionen ( z.B Zahnriemen?!)




    Und zu guter Letzt: Ist der Preis okay? Das Auto soll 6700 Euro fest kosten. Ausstattung: Tempomat, MFL, Schiebedach,PDC,Klimaauto,CD Radio,weiße Blinker,Mittelarmlehne.



    Edit: Schwarz Metallic !


    Danke!

  • BMW hat kein Zahnriemen die haben ketten ;)
    ich würd einfach versuchen wenn du da bist den preis auf 6500 zu drücken.
    eig. fallen mir nur querlenker ein...und teste im ersten gang ob er ruckelt, mit handbremse mal anfahren etc. natürlich nicht losfahren!! xD
    eig. wird nichts großartig auf dich zukommen denk ich isn BMW =) kommt drauf an wer vorbesitzer war...?
    vielleicht fällt mir noc hwas ein nur im mom nicht... ;)