AP Fahrwerke - Erfahrungen ??

  • Hallo!


    Vorweg: Ich hab die Forensuche schon benutzt, jedoch noch kein treffendes Ergebnis gefunden.


    Und zwar möchte ich meine Limo tiefer legen! Ich bin auf AP-Fahrwerke gestossen. Die bieten dort u.a. ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 20/40 (HA/VA) für ca 320€an.
    http://www.ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=sport


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt bzw. mit dem Hersteller gemacht?
    Welche Alternativen würdet ihr mir Vorschlagen?


    Freue mich auf eure Antworten! :)



    Viele Grüße aus Franken,
    Fabface

  • Ich würde dir lieber ne gute alternative anbieten!
    Es ist das DTS SX Gewindefahrwerk für 369€
    Klick klack

  • Habe ein gewinde fahrwerk von AP drin kann nicht klagen außer das er etwas härter geworden ist aber daran gewöhnt man sich recht schnell :!:
    Ansonsten top ding habs mal nach monaten verstellt ging alles ohne probleme ^^


    Gekostet hat es um die 420euronen bei FINEST CarArt :D glaube ich zumindest hab es mit der bastuck anlage zusammen bestellt oder doch um die 320 ?(


    Fragste mal am besten selbst an Preisvergleiche schaden nie ;)

  • Servus Fabface,


    wenn du noch etwas geduld hast (ca. 2-3 Wochen) dann
    kann ich dir einen ausführlichen Bericht zu den AP 40/20
    Federn in Kombination mit Bilstein B8 Dämpfern geben......
    Hab gestern die Federn bestell, aber bis das Paket da ist
    und ich dann noch Zeit zum Einbau finde dauerts halt
    noch a bissel :rolleyes:


    Wenn du alternativen suchst, da kann dir aber mit Sicherheit
    die SuFu weiterhelfen..... H&R Cup Kit etc. heißen die Stichworte :)

  • Hoi,


    hab AP 40/20 Federn drin, mit Standard-Dämpfern(haben erst 46tkm) und bin sehr zufrieden. Allerdings sind meine Ansprüche an den Familientransporter auch nicht so gewaltig. Im Gegensatz zum Original-Fahrwerk viel straffer, weniger Schaukelei. Würde sie wieder nehmen.


    Gruß Martin

  • AP gewindefahrwerke werden unter einen anderen namen verkauft! es sind die alten stahlgewindefahrwerke von K&w!


    copyright google :P

  • Wieso gibt's lt. div. Onlineshops und der AP Website keine Fahrwerke für Fzg. mit M-Technik :?:
    ... gleiche gilt für Weitec Fahrwerke, lt. Hinweis kein Fahrwerk bei Fzg. mit M-Technik möglich.