Gewährleistung, Garantie...brauch mal hilfe!

• So einen Thread gab es zwar so ähnlich schon mal, bin aber nicht schlau draus geworden...
    Ich habe letztes jahr im März mein Baby gekauft in Nettetal (vllt. sagt euch das was)
    als ich dann meine angel eyes vor paar wochen eingebaut habe, viel mir so einiges auf, ein blinker war geklebt(bis ich den raus hatte hat insgesamt 5 std. gedauert -.-*), der andere kam mir entgegen gefallen und vorne die maße, wie auch von den Türen passen iwie einfach nicht so!!!!
    SCHOCK!! ist mir beim kauf gar nicht aufgefallen. habe eine Teilgarantie oder wie sich das schimpft, und im Kaufvertrag steht, KEIN UNFALLWAGEN !
    von mir und dem Verkäufer unterschrieben, ich denke aber jetzt, dass er doch einen unfall hatte, was kann ich jetzt TUHEN?! ;(
    hoffe ihr könnt mir helfen e46 forum :)

• Hallo, die erste Frage in dem Zusammenhang ist der Umfang der Beschädigung. Denn wenn die Türen nicht passen dann ist das kein kleiner Bagatellschaden. Mit Garantie hat dein Fall dann nichts zu tun, eher mit arglistiger Täuschung durch Verschweigen eines Unfallschadens.
    Du kannst jetzt noch mal beim Verkäufer fragen ob ihm etwas einfällt, aber vorher solltest du abklären ob deine Vermutung sich bestätigen läßt. Denn es müßte für einen Rechtsstreit zum Beispiel durch ein Gutachten belegt werden.
    Also zur Abklärung würde ich mal in eine Werkstatt fahren und die gucken lassen, bevor du gleich einen Gutachter beauftragst (wird nicht billig). Nicht das es nur ausgeschlagene Scharniere waren oder ähnliches. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• okay danke für den rat, also ich will ihn eig. schon auf jeden fall behalten, nicht das der auf einma mir weggenommen wird -.-*
    was kann mir im besten fall passieren? etwas rückerstattung?
    wenn ich da anrufe, wird er mir das gleiche sagen wie vor fast einem jahr, UNFALLFREI
    in welche werkstatt fahr ich am besten? grad zu BMW? wird das teuer das nachschauen ?
    :wacko:

• Das kommt drauf an wie gut Du den BMW Händler/Werkstatt kennst!

Als ich noch in Lörrach gewohnt habe, war ich öffters mal bei BMW, die kannten mich dann schon und haben mir sowas kostenlos nachgeschaut!
    Ist völlig unterschiedlich....
    Einfach mal hinfahren und nachfragen, vieleicht können die auch was in Ihrem System finden,... kommt auch schon mal vor ;)

Jordy