US Tacho auf EU codieren lassen

  • Hallo!
    ich werd mir demnächst ein neuen E46 kaufen, der E46 is jedoch ein US-Fahrzeug und ich möchte halt gerne einen "normalen" tacho ( normale Km/h anzeige etc)
    kann man das codieren selbst vornehmen (ediabas/inpa hab ich) oder kann dass der :) machen oder müsst ich extra einen neuen tacho mir besorgen?


    ne neue tachoscheibe würd ich mir dann halt bestellen..


    und kann dass sein dass US-Fahrzeuge andere Auspuffanlagen verbaut haben (330i) ?
    und da die e46 us fahrzeuge auf 220 abgeriegelt sind, weiß jemand wie die US sperre sich entfernen lässt?
    mfg

  • Als kleine Info: Du MUSST sogar in Deutschland einen KM-Tacho haben damit du durch die HU kommst, Meilen-Tachos werden nicht akzeptiert. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber denke, du musst dir nen neuen Tacho kaufen, Scheibe alleine wird nicht reichen.
    Auspuff müsste der selbe sein wie bei der Europa Version, lediglich die Bremsanlage ist kleiner dimensioniert, also Obacht mit dem Gasfuß ;)

  • Das ist ein Thema mit dem wir uns lange beschäftigt haben (Ich besitze eine US-Import Firma)


    Das problem bei der Programmierung ist, dass wenn du EU Länderausführung programmierst, programmierst du automatisch eine Wegfahrsperre mit ein.
    Das größte Problem bei der Geschichte ist, das ein US-E46 keine Wegfahrsperre hat.
    Zu deutsch: dein Auto sucht nach deinem Schlüssel, aber ihm fehlt das Bauteil was danach suchen kann......
    Das nächste problem ist dann, dass dein Wagen dann denkt, das er eine höhenregulierung für die Scheinwerfe besitzt, was er aber nicht hat...
    Das geht mit der NSL weiter und weiter und weiter......


    glaube mir!!!! bei eBay ein Tacho kaufen ist 10mal Einfacher!!!!


    kleiner Tipp: bei eBay.pl (polen) gibts die dinger an mass (Ich will zwar nicht wissen, wo die her sind, aber gestohlene Ware kaufen ist nicht verboten ?( )

  • erstmal danke für die antworten ;)



    ich versuchs mal zu codieren, weil die scheinwerfer haben eine höhenregulierung ( original scheinwerfer nachgerüstet) und WFS hat er auch laut besitzer.



    ich halt euch mal auf den laufenden falls es funktioniert :)