Leichte Hifi Modifikation im Cabrio?!?

• Hallo liebe Bmw´ler,

ich bin am überlegen, mir ein wenig mehr Akustik ins Kfz zu bauen.
    Aber wie ich oftmals höre, ist es im Cabrio nicht so einfach ?

Hab das Sonderausstattungs-Hifi-System drin, nicht das Harman.
    Jedoch kratzt es bei Bässen total. Die Höhen sind ok.

Kann ich dort auf einfachem und vor allem günstigen Wege etwas verändern?

Lg und danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Schwer ist es nicht aber teuer,

das problem dabei ist, du brauchst soundboards für die türen um kein platz zu verlieren der schon kaum vorhanden ist beim cabrio.

Mir wurde mal ein angebot gemacht 1250€ pro tür incl. einbau xD ich hab dem typen nen vogel gezeigt :D

• Hab mir ein Komplettangebot bei ACR geholt. 1.700€
    Ich wollte nicht den Laden kaufen.

Naja, jetzt bin ich leider noch Auszubildender und benötige bisschen Sound.
    ;)

Gibt es nicht die Möglichkeit über einen Verstärker und einen Subteller in die Ersatzradmulde?

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Hallo

Benutze bitte die Suchfunktion.Es gibt bereits schon soviele Threads die um das selbe handeln.
    DANKE

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Türlich geht die, aber da wirst du nie ein so guten sound rauskriegen wie mit den komponenten die dir ein profi einbaut!!

• Ein vernünftig eingebautes Frontsystem, ordentlich gedämmt und ausreichend verstärkt kostet doch nicht die Welt und auch überdimensionierte Doorboards sind nicht notwendig.

Wenn es dir wirklich um audiophile Musikreproduktion geht, dann kann man die Einstiegsmodelle von Audio System ind Rainbow empfehlen. Falls diese noch stabil verbaut werden mit entsprechenden Aufnahmen und du einen Verstärker nimmst, der nicht "1.500 Watt PMPO" leistet, sondern saubere 100 Watt Sinus pro Seite, dann ist das die halbe Miete. Carpower bietet hier günstige und gute Qualität.

Falls es dir um Bass geht, oder b(ä)sser die völlig überzogene Tieftonanreicherung - dann hoffe ich, dass du einen Skisack hast und möglichst viel Dampf in einen Bandpass stecken kannst, der entsprechend schlank baut. Die akustische Anbindung an den Innenraum ist bauartbedingt schlecht, bietet aber über den Skisack Möglichkeiten. Zumindest scheppern kannst du auch billig haben - selbst im Cabrio.