Politur ! Wie alt maximal ?

• Hallo Leute,

jetzt, wo es schöner wird, ist es an der Zeit mit einer Politur dem Lack mal wieder was Gutes zu tun.
    Mir fiel gestern noch eine alte Flasche "A1 Speed Polish" in die Hände, diese ist aber bestimmt schon 4 Jahre alt.
    Meine Frage ist nun, wie alt eine Politur sein darf, um noch vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Gruss Andreas

• Ich würde es einfach mal ausprobieren ;) Kaputt machen wirst du dabei sicher nichts.
    Ich glaube nicht das das alter der Politur sich in diesem Fall irgedwie auswirken wird.
    Wenn das Ergebnis ernüchternd ausfällt halt neue kaufen oder ein anderes Produkt in Betracht ziehen ;)

Die Frage ist halt auch was man bezwecken will. Ich habe mir letztes Jahr auch eine Flasche eben
    dieser Politur angeschafft. Ich bin auch allgemein zufrieden damit. Wenn ich allerdings gezielt Kratzer
    wegpolieren möchte habe ich schon bemerkt das man mit dem Zeug ausgiebig schruppen muss :D

Also um mal nen Glanz etwas auf Vordermann zu bringen und ganz feine Kratzer aufzulösen ganz gut,
    in härteren Fällen würde ich mir erst eine Politur mit gröberen Schleifpartikeln besorgen und damit
    vorarbeiten :)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: