Frontblinker gewechselt. Nun leuchtet der linke Blinker beim einschalten des Abblendlichtes dauerhaft!

• Ich bin neu hier also ersteinmal Hallo :)

Seit Sonntag habe ich einen E46, 318i
    Wie bei den meisten mussten die orange farbigen Blinker in weiße gewechselt werden :)
    Das habe ich gerstern nun auch gemacht. Nun habe ich aber leider das Problem, dass beim einschalten der Scheinwerfer, der linke Blinker einschaltet und zwar dauerhaft. (Ich habe bisher nur die beiden Frontblinker gewechselt)!
    Wenn ich den motor starte geht der linke Blinker wieder aus jedoch erscheint eine rote Scheinwerferleuchte im inneren des Fahrzeuges :(
    Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen..... :wacko:

Gruß der neue :)

• Hallo "Neuer". ;) Guck mal ob die Standlichtbirne auf der Seite leuchtet. Wenn nicht fungiert nämlich der Blinker als Standlicht. ;)

Edit sagt: Einer war schneller. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das Standlicht ist Ok.
    Und der Blinker geht ja beim starten des Motors auch wieder aus. Dann leuchtet nur noch die rote Scheinwerferleuchte im inneren (*Schäm* Das Standlicht ist doch beim linken Scheinwerfer die äußere Birne oder?) Sorry hab den Wagen neu kenne mich noch nicht so aus

• Nein, Standlicht ist innen im Fernscheinwerfer an der Niere. :) Oder hast keine Original Scheinwerfer drin?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ahhhh ok :pinch:

Das werde ich später gleich als erstes überprüfen :)
    Ich danke Dir :)
    Hoffe das wird es sein

P.S. ich habe originale Scheinwerfer

• Hab mal schnell was mit Paint zusammen gefuscht.

[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/3412/unbenanntbgs.jpg]

1 Blinker
    2 Abblendlicht (Xenon in dem Fall)
    3 Fernlicht (aus)
    4 Standlicht

Bild ist von der rechten Seite, also auf der linken Seite genau andersrum die Reihenfolge ;)

Die rote Lampe weißt dich darauf hin, dass auf der Seite eine Birne ausgefallen ist. Wenn der Blinker angeht ist das nen zeichen fürs Standlicht. Solange nur das standlicht an ist (Abblender leuchten erst ab Zündung Stufe 2) leuchtet der Blinker als Ersatzstandlicht. Wenn der Motor an ist, geht das natürlich aus, da es während der fahrt irritieren würde.

• Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten :)
    Glaube das wird sogar meine Freundin jetzt verstehen hehe
    Das wird es bestimmt sein
    also das Standlicht ;) :thumbsup: