Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• wenn sie funzt dann ja

Also das heist wies bei mir im Moment ist is die Pumpe kaputt? Weil es macht kein Geräusch und sie fördert ja auch kein Wasser,weil die Düsen nicht rausfahren und sprühen. Meint ihr die is kaputt?

• Ruhig bleiben Hubi.
    Ich hab im Jänner ja einen neuen Motor verbaut und danach ging die SRA auch nicht sofort. Ein oder zwei Wochen später war sie wieder dabei. Bzw dann ist es mir aufgefallen. Kann also auch vorher schon wieder dabei gewesen sein. Vllt ist ja nur etwas verklemmt und sie kann nicht ausfahren?

• Könnte möglich sein.

http://cgi.ebay.de/PUMPE-WISCHWASSER-SCHEINWERFER-BMW-E36-E46-E90-E92-E91-/230613030356?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35b19b95d4#ht_5187wt_1141
    Hier bekommst du günstig Ersatz. Gleich aber lieber nochmal die Teilenr ab.

Blas mal mit Druckluft durch, vll ist iwo die Verbindung nicht richtig. Dann müsstest du es ja hören bzw sehen. Nur pass auf, die Düsen fliegen 5-15m weit :D
    Und tun verdammt weh, wenn du sie in den Schritt bekommst (spreche da, dank Jack, aus Erfahrung :D)

• Ruhig bleiben Hubi.
    Ich hab im Jänner ja einen neuen Motor verbaut und danach ging die SRA auch nicht sofort. Ein oder zwei Wochen später war sie wieder dabei. Bzw dann ist es mir aufgefallen. Kann also auch vorher schon wieder dabei gewesen sein. Vllt ist ja nur etwas verklemmt und sie kann nicht ausfahren?

Bin doch ganz ruhig ;) Ja,dieses Zufallsding haben schon mehr Leute beschrieben.Ich bin nur jmd der gerne weis wieso etwas nicht funzt :) Also ausfahren sollte sie können.

Könnte möglich sein.

http://cgi.ebay.de/PUMPE-WISCHWASSER-SCH?#ht_5187wt_1141
    Hier bekommst du günstig Ersatz. Gleich aber lieber nochmal die Teilenr ab.

Blas mal mit Druckluft durch, vll ist iwo die Verbindung nicht richtig. Dann müsstest du es ja hören bzw sehen. Nur pass auf, die Düsen fliegen 5-15m weit :D
    Und tun verdammt weh, wenn du sie in den Schritt bekommst (spreche da, dank Jack, aus Erfahrung :D)

Klingt nach nem spaßigen Tag mit Jack und Revo :D Is es denn möglich,dass die Pumpe durch das Rausziehen und wieder Reinstecken in den Wischwassertank in Bobbers geht? :) Danke für den Link und den Eiertipp :D

• Keine Ahnung, Hubi. Aber probier alles einfach mal aus. Bevor du noch was extra kaufst, solltest du das alles mal testen - genauso wie mit dem Codieren.

Gib mal ordentlich Druck auf die Leitungen, die Dinger fliegen unglaublich weit :lol: :lol:

• Gib mal ordentlich Druck auf die Leitungen, die Dinger fliegen unglaublich weit :lol: :lol:

:D Das lass ich schon nich aus weils spassig klingt :D Also einfach oben den Schlauch von der Pumpe ab und da reinpusten? Was fliegt denn dann weg? Is doch alles fest?! :)

• Die Düsen, samt Blende. Die werden ja auf die Teleskopsstangen nur aufgesteckt. Jenachdem, wieviel Bar du drauf gibts, kannst mal locker mit 10 Meter + rechnen. Nur richte deine Karre nicht umbedingt auf nen Feld /Gebüsch. Da wirds schwierig, die Teile wieder zufinden.

• Die Düsen, samt Blende. Die werden ja auf die Teleskopsstangen nur aufgesteckt. Jenachdem, wieviel Bar du drauf gibts, kannst mal locker mit 10 Meter + rechnen. Nur richte deine Karre nicht umbedingt auf nen Feld /Gebüsch. Da wirds schwierig, die Teile wieder zufinden.

Quatsch,da sag ich nem Kumpel "Halt mal den Kopf davor und hör mal!" :D Ne,schmarrn ich werds mal versuchen. Und wenns das nich is? Woran seh ich denn ob die Pumpe kaputt ist?

• Haben damals bei mir die Pumpe durch gemessen. Bin da nicht der Elektrofachmann.

Hast du mal nach den Sicherungen geschaut? Vll ist das Relais auch platt.

• Hast du mal nach den Sicherungen geschaut? Vll ist das Relais auch platt.

Hab ich direkt versucht ja,aber kam irgendwie nicht ganz klar welche Sicherung wo ist...