Klarglasblinker komplett tauschen?

• Hi Leute,

ich hab an meinem Dicken die Klarglas-Frontblinker installiert wie sie beispielsweise hier angeboten werden. Nun hatte ich heute schon 2 verchromte Blinkerbirnen (sind das wirklich PY21W? Die haben nämlich garnicht reingepasst!) in der Hand bis ich feststellen musste, dass das ja garnicht ausreicht, um den oragenen Look der Blinker wegzubekommen, da ich ja ebenso das orangene "Leuchtmittel" (ist es das?) wechseln muss.

Nun ist meine Frage ob ich hier weitere Einzelteile wechseln kann oder einen komplett neuen Blinker einbauen muss. Was würde mich dass denn kosten? Und .. sind die verchromten Blinkerbirnen nicht doch PY21W und ich hab mich nur zu dumm angestellt?

Danke für die geduldige Beantwortung der Amateur-Fragen :thumbup:

~Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund! ~

• Also iwie versteh ich dich nicht.

Wenn im Blinker auch ohne Birne iwas oranges ist, z.B. nen orangenes Plasteteil damit man normale weiße Birnen reinmachen kann, dann hilft dir ne Chrombirne natürlich null. PY21 sind orangene Birnen oder die meisten verchromten Birnen. Weiße Birnen sind P21. Wenn du also ne weiße Birne hattest brauchst du ne andere Fassung. Man kann zwar auch den einen Pin wegpfeilen, aber das ist mist.

• Ja genau,

also im Klarglasblinker ist ein orangenes "Plasteteil" welches die weiße Birne beinhaltet, also P21. Hab ich nun die Möglichkeit dieses "Plasteteil" in ein weißes auszutauschen um PY21 zu verwenden oder muss ich den kompletten Blinker für viel Geld austauschen?

Danke erstmal

lg

~Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund! ~

• Obs das Plasteteil auch gibt weiß ich nicht, aber einfach entfernen sollte es wohl auch tun. Dabei gehen die Dinger aber gerne mal kaputt.
    Ändert aber nichts daran, dass du immernoch die falsche Fassung hast. Wenn du da nicht iwie rumpfuschen willst brauchste mind ne andere Fassung.

• Wie soll das halten wenn man einen Pin wegfeilt? Das ist doch pfusch!
    Dir wird wohl wirklich nichts anderes übrigbleiben als wirklich andere Blinker zu kaufen.