Z4 Monitor einbauen...

  • Jepp. So stehts zumindet in der Produktbeschreibung. Habs persönlich nie ausprobiert, könnte es aber bei Gelegenheit mal testen.

  • Bild und Ton läuft! Das Audio- und Videosignal (PAL) wird seitlich über einen 3,5mm Klinkenstecker eingespeist.


    Strom bekommt der Monitor übers Navi. Diese Verbindung müsste man evtl. anders lösen, wenn man auf den zugehörigen Navirechner verzichten will.

  • Kannst das Audio/Videokabel von einer herkömmlichen Digicam verwenden. 3,5mm Stereoklinke auf 2x Cinch (Audio/Video).


    Hier ein schnelles schlechtes Foto meines Tests.


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/7546/img1430vj.jpg]


    Und der unmögliche Klinkenstecker:


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/7056/img1433ls.jpg]


    [edit] Ergänzung: Betrieb ohne Navirechner ist ebenso machbar: Pin 12 (Display Moe) und Pin 16 (Display +) bekommen jeweils Plus, Pin 13 (Display GND) bekommt Masse.
    Über die oben am Monitor angebrachten Tasten lassen sich Einstellungen wie Seitenverhältnis, Helligkeit, Lautstärke regeln.

  • Also etwas Eigeninitiative wäre schon schön..
    Wie schon gesagt, hier gibt es keine Plug & Play Lösung!


    Für das Display hab ich dir ja schon eine Mögliche Lösung vorgeschlagen, der Motor wird sehr viel schwieriger.. alles in allem könntest du aber auch alles so lassen und mal nach dem Resler Interface suchen, ist aber auch eine aufwendige Sache.


    @ Gaussimpuls, pardon :( Hätte nicht gedacht das es geht, bzw habe die Lösung noch nie gesehen da es über einen Klinkenstecker eher unüblich ist, aber ich glaub dir nun :)

  • Infos zu den benötigten I-Bus Nachrichten zur Ansteuerung des Motors gibt es hier


    Für die PS2 gibts ein analoge RGB-Kabel. Müsstest mal checken, ob das auch bei der PS3 funktioniert.


    Damit wären doch schon einmal gute Voraussetzungen geschaffen.