Frage zu Bördelnpreise

• Hey Jungs,

da ich wahrscheinlich übernächste Woche neue Alus hole in 8,5x19 und 9,5x19 =)

hab ich mir ja Preise eingeholt, und mir auch ggf. mal sagen lassen was die für Bördel arbeiten nehmen, nun die liegen so um die 120€ ist das okay oder ist das zuviel?

• 120 tacken pro Achse ?

Joa geht, bei mir hier wollten die so um die 50€ pro Rad.

Drücke Dir die Daumen das nix abplatzt usw.

Jop komplett, der wollte mir dann hinten 255/30/19 9,5x19 ET40 plus 5mm distanzscheiben, da ich es komplett bündig haben will.

vorne sind 225/35/19 8,5x19 ET35.

Oder ist das schon mit ET40 bündig?

• vorne ist nicht so schlimm, wenn es nicht bündig ist.

Hinten muss es bündig sein :) das ist pflicht =)

So hier sind doch bestimmt Leute die ihre Kanten umgebödelt haben?

Wie kann ich den Typen kontrollieren, ob er das auch korrekt macht.

• Also ich habe damals an meinem Benz die Kanten umlegen lassen. Hatte komplett 60 Euro gezahlt gehabt meine ich. War aber ein Freundschaftspreis und ohne Rechnung versteht sich. Der Lack wurde vorgewärmt mit einem Fön und dann wurde das Bördelgeät oder wie das auch heißt aufgesapnnt, und los ging es. Mit etwas Gefühl und Erfahrung war es dann fertig. Kein lackabplatzer und die freigängigkeit der Reifen war gegeben.

• Wenn die Kanten nur leicht gebördelt werden müßen, dann ist der Preis von 120 Euro gut. Meißt kann man erst sagen wie teuer es wird, wenn die Räder drauf sind. Muß die Kante komplett angelegt werden, dann würde ich es nicht für 120Euro machen !!! Viel Arbeit, wenn die Radlaufinnenseite richtig gesäubert werden muß, Karosseriedichtmasse entfernen, Rostschutzversiegelung, Kanten umbördeln, umgelegte Kanten wieder versiegeln.
    Eine Menge Arbeit !!!

• Wenn die Kanten nur leicht gebördelt werden müßen, dann ist der Preis von 120 Euro gut. Meißt kann man erst sagen wie teuer es wird, wenn die Räder drauf sind. Muß die Kante komplett angelegt werden, dann würde ich es nicht für 120Euro machen !!! Viel Arbeit, wenn die Radlaufinnenseite richtig gesäubert werden muß, Karosseriedichtmasse entfernen, Rostschutzversiegelung, Kanten umbördeln, umgelegte Kanten wieder versiegeln.
    Eine Menge Arbeit !!!

Genau !
    beim E46 sind die inneren Kanten richtig schön zugeschmaddert, das Zeug musst Du erst mal rauskratzen.

Bmwdriver
    Kontrollieren ist schwierig, Ergebnis siehst Du wenn es fertig ist.
    Vorbeugend kannst Du ja schon die ganze Pampe aus dem Kotflügel kratzen. :)
    Wenn die drinnen bleibt formt sich der Radlauf wunderbar über die Reste von dem Zeug. X(
    Ergebnis dürfte dann klar sein.

Eine Menge Arbeit !!!

Ja soweit ich den verstanden habe, legt er mir die komplett um, auch dichtmasse raus und neu Versieglung rein.