Beiträge von 02&e46marc

    Wenn die Kanten nur leicht gebördelt werden müßen, dann ist der Preis von 120 Euro gut. Meißt kann man erst sagen wie teuer es wird, wenn die Räder drauf sind. Muß die Kante komplett angelegt werden, dann würde ich es nicht für 120Euro machen !!! Viel Arbeit, wenn die Radlaufinnenseite richtig gesäubert werden muß, Karosseriedichtmasse entfernen, Rostschutzversiegelung, Kanten umbördeln, umgelegte Kanten wieder versiegeln.
    Eine Menge Arbeit !!!

    Felgenhersteller: Rondell Typ: 081


    Felgengröße vorne : 9jx18 et 40 mit 15 mm Distanzscheibe pro Rad
    Felgengröße hinten: 10jx18 et 35 mit 5 mm Distanzscheibe pro Rad
    Reifengröße vorne: 225/40-18
    Reifengröße hinten: 245/35-18
    Reifenhersteller: Hankook v12 evo vorne und hinten.
    Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Variante-3
    Radreifenkombination mit Gutachten !!!
    Reifenfreigabe erforderlich
    Hinterachse muß Umgebördelt werden ohne ausstellen der hinteren Kotflügel !!!
    e46-2.JPG e46-8.JPG

    Hallo Julian!


    Felge vorne : 9jx18 et40 mit 15mm Distanzscheibe (Wegen Gewindefahrwerk)


    Felge hinten: 10jx18 et35 mit 5mm Distanzscheibe.


    Karosseriearbeiten : Hinterachse Kanten umgebördelt.


    MfG: Marc

    Möchte Euch ganz kurz meine E46-Limo vorstellen!




    320i, 2,2l, Ez:10/04




    Farbe aussen: orientblau-metallic


    Farbe innen: Exclusiveleder Nappa lightgelb




    Ausstattung:


    -DSC-III


    -M-Sportpaket-II


    -Fensterheber vorne + hinten


    -Klimaautomatik


    -Durchladesystem + Skisack


    -Armauflage vorne


    -Sportsitze mit Lordosenstütze


    -Ablagepaket


    -Sitzheizung vorne


    -Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung


    -Nebelscheinwerfer


    -M-Lederlenkrad mit Multifunktion inkl. Geschwindigkeitsregelung


    -Bordcomputer


    -Hochglanz Shadow Line, Individual


    -CD-Radio BMW - Business


    -Blinkleuchten weiss


    -u.s.w.




    Vorgenommene Änderungen:


    -Chrom Auspuffblenden BMW


    -Chrom Tachoringe


    -Niere schwarz


    -KW.Gewindefahrwerk Variante-3


    -BMW-Clubsport-Ecken vorne


    -Felgen: 18 Zoll Rondell Typ:081


    -Reifen VA: 225/40-18 + HA: 245/35-18




    Hier ein paar Fotos:e46-6.JPGe46-3.JPGe46-4.JPGe46-7.JPGe46-5.JPGe46-1.JPGe46-2.JPGe46-9.JPGe46-8.JPG

    Hallo Eugen0402 !



    Wo wackelt Dein Außenspiegel ?


    Im Siegeldreieck wo der Spiegel an der Tür sitzt oder im Schanier wo man den Spiegel anklappt?


    Das Spiegeldreieck ist geschraubt und kann nachgezogen werden.


    Wackelt der Spiegel im Schanier, dann kann man meines Wissens leider nichts nachziehen.


    Habe das Problem auch schon gehabt, bei mir ist das Spiegelschanier allerdings durch einen Parkrempler sehr stark nach vorne überdehnt worden.


    Am Spiegel war sonst nichts zu sehen, wackelte aber dannach nach oben und unten.


    Fazit: Neuer Spiegel ;(


    Gruß Marc °!!!

    Hallo Jungs,



    Habe beim 320i Bremsbeläge, Bremsscheiben und Verschleißkontakte vorne wie hinten gewechselt.



    Bin seitdem ca 500km gefahren und die Verschleißleuchte geht nicht aus.



    Vor dem wechseln hat sie nicht geleuchtet und im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler hinterlegt.( Bin bei BMW gewesen.)



    Die Verschleißkontakte sind auch in Ordnung, hab zur Kontrolle die alten noch mal eingebaut.



    Was tun ???? Weiß mir keinen Rat mehr !!!!