Fragen zum Leasing

• Hey leute ich hab einige fragen zum Leasing!

ich habe mich so gut es geht im Internet Informiert, und dennoch habe ich einige fragen die offen stehen.

Kann man bei einem Leasingvertrag Vorteile für sich selber ziehen? sprich; wie funktioniert das genau wen die Abzahlung vollendet ist? Ich habe mal davon gehört man kann sich bei Vertragsende entweder das Auto zurückgeben und nichts bezahlen(wen da süberhaupt stimmt)? oder man kann direkt ein neues Auto nehmen und den Leasingvertrag verlängern(wen das überhaupt geht)? oder man bezahlt den Restwert von etwa 10-20% und dan gehört einem das Auto.

bei den fragen in klammern wurde ich im internet eben nicht fündig.

Bedanke mich im voraus

• ne die hat mir google nicht angezeigt. Danke vielmals für diese gute Seite :)

muss dazu sagen, diese Leasingprinzip ist extrem kompliziert -.- muss ich mir wohl noch 10 mal durchlesen bis ich alles 100% gepeilt hab ^^

• Leasing lohnt sich nicht nur für Firmen, sondern auch für Privatpersonen es kommt immer auf den Vertrag drauf an.
    Unsere Firma hat ca 100 Firmenfahrzeuge und die wurden immer alle gekauft und nach 3-4 Jahren verkauft, weil sie dann schon alle über 200.000 Km drauf hatten klar ist das jetzt nicht die Regel mit den Km. Aber das muss halt jeder für sich selbst rechnen bei einem Fahrzeug ist es so beim anderen wieder anders genau so mit dem Verleaser der das Auto Dir verleast. Bei uns wurden z.B. nur die großen Autos geleast dazu gehörte die Mercedes S, ML, GL und AMG Klasse weil diese einfach zu teuer zum kaufen waren (ca 100.000€) ist halt alles Oberklasse.

Des weiteren gibt es unterschiedliche Leasingverträge... aber man sollte halt immer wissen was ist der Vorteil und der Nachteil beim Leasen. Das wären z.B. Teschnichser Vorteil diesen bezahlst du halt aber immer über einen Mehrpreis durch den Leasingvertrag. Genau so kannst du dir dein Wunschauto kaufen und es über die Bankfinanzieren und diese genauso über die Raten zu bezahlen. Sowas machen aber nur Leute die kein Geld für ein so teures Auto haben aber trozdem das neuste haben wollen oder oft Jungunternehmer. (Habe bei uns im Unternehmen solche Sachen in der Buchhaltung berrechnet.)

Hoffe ich konnte dir etwas damit helfen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Leasing lohnt sich nicht nur für Firmen, sondern auch für Privatpersonen es kommt immer auf den Vertrag drauf an.
    Unsere Firma hat ca 100 Firmenfahrzeuge und die wurden immer alle gekauft und nach 3-4 Jahren verkauft, weil sie dann schon alle über 200.000 Km drauf hatten klar ist das jetzt nicht die Regel mit den Km. Aber das muss halt jeder für sich selbst rechnen bei einem Fahrzeug ist es so beim anderen wieder anders genau so mit dem Verleaser der das Auto Dir verleast. Bei uns wurden z.B. nur die großen Autos geleast dazu gehörte die Mercedes S, ML, GL und AMG Klasse weil diese einfach zu teuer zum kaufen waren (ca 100.000€) ist halt alles Oberklasse.

Des weiteren gibt es unterschiedliche Leasingverträge... aber man sollte halt immer wissen was ist der Vorteil und der Nachteil beim Leasen. Das wären z.B. Teschnichser Vorteil diesen bezahlst du halt aber immer über einen Mehrpreis durch den Leasingvertrag. Genau so kannst du dir dein Wunschauto kaufen und es über die Bankfinanzieren und diese genauso über die Raten zu bezahlen. Sowas machen aber nur Leute die kein Geld für ein so teures Auto haben aber trozdem das neuste haben wollen oder oft Jungunternehmer. (Habe bei uns im Unternehmen solche Sachen in der Buchhaltung berrechnet.)

Hoffe ich konnte dir etwas damit helfen.

Ich habe nicht geschrieben das es sich nur bei Firmen lohnt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber wo hast Du jetzt bitte die Vorteile vom Leasing für eine Privatperson hervorgehoben?

Schöne Grüße Dami!

Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

• Andere frage, wen man sagen wir 40% des Autos anzahlen will, ist es besser ein Kredit aufzunehmen? Was ist generell besser, kredit bei der Privaten bank, oder Leasing?

• Ich habe nicht geschrieben das es sich nur bei Firmen lohnt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber wo hast Du jetzt bitte die Vorteile vom Leasing für eine Privatperson hervorgehoben?

Hm ok der Punkt geht an dich habe das Wort "meist" überlesen Sorry.

Den Vorteil muss jeder für sich selbst Suchen, aber die klassischen Vorteile sind ich habe erstmal mehr Geld zur freien Verfügung da erstmal nur ein Bruchteil der Kapitals investiert werden muss.

Der Nachteil ist halt man kann den Vertrag normalerweise nicht Vorzeitig kündigen, ausnamen gibt es immer z.B. Strafzahlung oder es findet sich einer der das Fahrzeug vorzeitig weiter leasen will.

@ lil_bad

Das kommt immer auf das Angebot drauf an, das ergibt sich über Leasingrate, Laufzeit, und Zinssatz.
    Da musst du dich leider selbst Informieren was für Konditionen dir deine Hausbank bzw der Leasingeber gibt.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Mach auf keinen Fall einen KM-Leasingvertrag.
    Leasingvertrag mit Kaufoption.
    Nur Vertragswerkstätten, nur Vollkasko usw., sind alles zu berücksichtigende Kosten.

Verträge tausend mal genau lesen. :!:

Bei Firmen lohnt es sich deshalb extrem, da diese (natürlich bei entsprechenden Umsätzen :) ) die Leasingraten sofort ! zu 100% absetzen können. ;)

• JA bei BMW könnten sie mal endlich wieder so eine Aktion veranstalten. Mit sehr niedrigem Leasingzins. Aber wird wohl in nächster Zeit nicht der Fall sein :huh:
    Aber dankefür die Infos, tausend dank :)