Beiträge von Viki



    Ja sag was du brauchst.

    210.000Km, habe ihn 7 Wochen und schon 13tkm draufgefahren.


    Ventildeckeldichtung und Fensterheber links gemacht - vor 2.000km
    am 31.12.2016 um 01:10 Uhr einen Unfall gehabt und einen Weg in einen Graben gefunden, verdammt glatte fahrbahn. M-Front zerstört. ;( ;( ;(


    Ich habe noch eine Originale Frontschürze für den 318i im Keller liegen... in Silber... VFL BJ 1999

    Moin,
    Sicher das es die Ölwannendichtung ist?
    Kontrolliere erst die Standardfehlerquellen, Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung und Schellen des Servoölbehälters erneuern.
    Hab genug M52/54 gefahren, da war keine Ölwanne undicht, was aber durchaus mal vorkommen soll.


    Ich Tippe da auch mehr wie mein Vorredner auf das Ölfiltergehäuse.

    So habe nun am Wochenende den gesamten Kabelbaum erneuert.
    War ein ganz schöner Spass für jung und alt kann ich euch sagen vor allem das der eine Stecker noch mit einem Kabelbinder zusätzlich gesichert war bis ich das im dunklem unter dem Auto ertastet haben hat echt ne halbe ewigkeit geauert so ein Rotz solche Sachen halten einen echt nur auf.


    Na zumindest läuft der wieder auf allem 4 Zylinder und das ohne Probleme als wäre nichts gewesen. Keine Fehlerhafte Anzeige mehr im Display von Motorkontrolleuchte, ASC und Öllampe.
    Habe den auch gleich mit 50km testfahren schön getestet. Läuft soweit alles wieder Rund.


    Großen Danke alle für ihre Tipps vor allem an NIEMAND :D

    Oh ja habe mir eben über Egay nen gebrauchten Kabelbaum für 50€ bestellt.


    Ich glaube ich sollte mir mal nen Marderschreck ins Auto einbauen... die Nachbarin hat einen drin und der Vater hat nun auch einen seit 2 Jahren drin ist vielleicht echt mal ne Überlegung Wert.

    Oh, da war aber ein Marder richtig sauer *duck*


    Brennen tut da aber normal nix. is ja alles sauber abgesichert.


    Naja ich habs schon etwas aufgeschnitten damit man es besser sieht ich weis echt nicht ob es ein marder war oder nicht kann natürlich einer gewesen sein, die bei Bosch meinten kann auch vom alter her kommen das eine Isolierung defekt schon war durch vibration und reibung und als ich einmal vor paar Wochen brücken musste... zulange radio angehabt hats vielleicht ne Leitung durchschlagen oder vielleicht irgendwo an der Karosserie gerieben und dann das Kabel durchtrennt ich habe so kein plan von was das kommt naja erstmal neuen Kabelbaum bei egay suchen.