Scheiben tönen! Wer hats selber gemacht???

  • Genauso sah mein erster Versuch auch aus :)
    Du musst halt die Streifen für die Heckscheibe AUF dieser trocken zuschneiden, sodass die Stöße genau auf die Heizdrähte kommen. Dann sieht man das auch nicht dass es mehrere Teile sind ;)
    Edit: pixel: ich hab's damals im jugendlichen Leichtsinn von innen gemacht (war aber auch nix beschädigt). Von außen ist natürlich klüger :D

  • Zitat

    Allerdings lese ich du hast nen touring das könnte also doch etwas mehr als 200€ werden.


    Bei uns in Bielefeld (united Autoglas) kostet der Touring so um die 200 Euro. Limo und Coupe ist günstiger. Ist also schon so ein Richtwert, den man anpeilen kann.

  • Wobei ich sagen muss das ich die Folien schon habe.... das sind doch Preise Folie+Arbeit oder?

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Hi also mein Vater hatte das damals bei seinem Volvo 460 Stufenheck selbst gemacht. Der kniff an der Sache ist der ich sage es mal gewölbte 3D zuschnitt, aber wenn deine Folie schon in 3D zugeschnitten ist am besten so das der Stoss bei Heckscheibe bündig an einem Heizdraht geht dann besteht allerdings keine gefahr das man einen Heizdraht durchschneidet. Wenn es noch nicht zugeschnitten ist schneidest es auf der Außenseite der Heckscheibe zu auch den geteilten bündigen Stoss für das 3D damit es sich nicht wölbt. Ob man das beim Kombi auch machen sollte oder muss kann ich dir jetzt nicht sagen. Die folie für das gesamte Auto hatte damals irgendas um die 50-70€ gekostet genau weiss ich es nicht mehr war aber keine billige Folie. Alternativ einfach mal eine billigere Folie kaufen vielleicht auch gleich 2 Sätze zum üben damit man es wieder abziehen kann. So hat es zumindest ein Kumpel von mir an seinen A3 Sportback gemacht.


    Auto einmal komplett folieren kostet je nach Redgion und wie gut es einer kann echt unterschiedlich kommt auch oft auf die Folie drauf an die eine lässt sich besser verarbeiten die andere schlechter. Aber Ein Richtwert ist ca mit guter teurer Folie 160-180 Euros und wenn man die Folie schon hat ca 100€ und die Sache ist fertig Arbeitsaufwand 2-3 Stunden je nach dem ob QP, Limo, Kombi, welche Folie, welches Auto ob BMW, Mercedes, Audi usw... und halt ob es schon zugeschnitten ist, weil der zuschnitt braucht echt zeit.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.