Keine Servounterstützung mehr

• Guten Morgen,

gestern abend, nach einem Besuch beim Italiener hat sich meine Lenkung mit einem kurzen dumpfen Geräusch verabschiedet. Musste ohne Servo heimfahren :( war echt geil. Kann mir nun vorstellen wie unsere Eltern fahren mussten. Daheim in der Garage gleich Behälter geöffnet. Ölststand war ok - eher etwas zu viel. Sonst keinerlei Verlust oder ähnliches. Soweit ich sehen konnte sind alle Riemen ganz und auch drauf. Muss dazu sagen, dass letzten Sommer im Zillertal nach zwei Pässen meine Lenkung beim einschlagen laut wurde. Sie hat gepfiffen bzw. gequitscht. Nun, wie gesagt geht sie gar nicht mehr. Hat jemand einen Tip? Ach ja, habe einen 325CI EZ.11.2002

Danke im voraus.
    baluhbaer

• Vielleicht hat sich die Magnet Riemenscheibe verabschiedet und zieht nicht mehr an, Servopumpe wäre natürlich auch ne Variante. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vielleicht hat sich die Magnet Riemenscheibe verabschiedet und zieht nicht mehr an, Servopumpe wäre natürlich auch ne Variante. ;)

Hallo,

was hat das mit der Magnet Riemenscheibe zu tun? Dachte dass die Servopumpe keine Magnetscheibe hat. Sondern nur der Lüfter.

Gruß
    baluh

• Mach doch mal wärend der Fahrt die Zündung aus und versuch mal zu lenken. ;) Natürlich bei einem funktionierenden System. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.