Mein 330d Touring FL und was ich damit mache. So beschleunigt er jetzt (erster Beitrag): YOUTUBEVIDEO 13.0602011

• ich find den Unterschied zu sport nicht so groß.
    Wischwasser is leer weil es zu meiner rechten Scheinwerferreinigungsdüse raus pinkelt. Die ist nicht richtig eingerastet beim Wiedereinbau. Nachdem das jetzt schon seit meinem Xenonscheinwerfereinbau vor 6 oder 7Wochen so ist, werd ich es diese Wche (meine letzte Urlaubswoche) beheben

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Mir fehlen noch immer 2 Injektoren. Neu sind die halt bei 220€/Stück, deshlab warte ich, bis nochmal jemand die richtigen gebraucht anbietet. Mein Umzug ins Dorf hat leider 7000€ verschlungen, danach hab ich ja letzten Monat nen nagelneuen (nicht general überholten) Garrett Lader gebraucht, der mich mit allem was ich gleichzeitig noch gemacht habe (Werkzeug hab ich auch gebraucht, hatte vor nem Jahr wegen Platzmangel fast alles verkaufen müssen) 1200€ gekostet hat.
    Im November fliege ich in Urlaub und brauch noch mindestens 2 neue Winterreifen, auch nochmal 150-180pro Reifen (Conti TS 830 oder Bridgestone).
    Deshalb müssen die Injektoren warten.

Allerdings ist das Auto mit dem neuen Turbolader nochmal schneller geworden. Subjektiv nehme ich es nicht wahr, aber statt 240Km/h mim alten Lader sind jetzt 245-248Km/h (ALLES LAUT TACHO!!!! nicht dass das geschimpfe los geht) drin.
    Ich habe aber so den Eindruck, dass die Automatik (obwohl ja nicht alt) das nicht sooo geil findet.

Das Auto macht schon echt richtig spaß!!! Der Golf 5 2.0 TFSI GTI mit 230PS hat ab 80Km/h (auf die A8 rauf) auch das nachsehen, sowohl im Sprint, als auch dann in der V/max (bin ja im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand hinter ihm auf die AB).

Also wegen dem Getriebe denke ich halt schon drüber nach, nicht "noch" weiter aufzurüsten, weils mir eben schwer fällt (sowohl jetzt) als auch dann in Zukunft im Teillast bis 230Km/h zu beschleunigen und erst da vollgas zu geben. Auf der AB jedenfalls. Ansonsten fahre ich seit dem Tuning und dem Umzug ins Dorf nur noch im Schonbetrieb. Denn auch auf der Landstrasse ist Vollgas zum überholen inzwischen völlig unnötig. Max halbgas und 5.Gang (mit Megawatt STG) sind dick genug. Auf diese Weise ist mein Verbrauch jetzt laut BC auf 7,5Ltr, in Wirklichkeit auf 8,3ltr/100KM gesunken.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Ich weis es (auf dem Papier) bis heute noch nicht. Ich fahre auf nen Leistungsprüfstand, aber wohl erst bevor ich die Injektoren tausche.
    Das OBD Tuning wurde (nicht mit meinem Wagen) auf dem Prüfstand abgestimmt und hat da 260PS und 500Nm gebracht. Was es an meinem in Wirklichkeit hat, muss ich noch schuldig bleiben. Nur subjektiv zu dem Zustand Vorher ein Unterschiedwie Tag und Nacht!