Mein 330d Touring FL und was ich damit mache. So beschleunigt er jetzt (erster Beitrag): YOUTUBEVIDEO 13.0602011

  • Hallo mal wieder an alle, die interessiert sind.
    Über mich gibt’s ja schon nen Kurzbericht, also nun mein Auto.
    Gestern war es endlich soweit… Letzte Woche Freitag habe ich mir einen BMW 330d Touring Facelift angeschaut. Nach ich glaube 20 oder 25 besichtigten Mercedes C-Klassen mit Preisen bis 11.000€, war das der erste Wagen bei dem ich nicht auf den ersten Blick schon zu meckern hatte. Und deutlich günstiger war er auch.
    Also das Auto weiter angeschaut, eine Probefahrt gemacht, die Rechnungen besichtigt:
    ein neues Automatikgetriebe im Januar 2010 bei Specht (Automatikgetriebeservice), ein H&R Cup-Kit HR01-X035A01 Fahrwerk mit 35mm Tieferlegung im Juli 2010 mit allen Domlagern, Staubmanschetten etc. (jetzt kann ich mit dem Auto nicht in meine Tiefgarage), 20.02.2009 Kulanzreparatur (bei BMW Spaett) Kotflügel vorne beide erneuert und Motorhaube vorne erneuert wegen Rost, und eine Rechnung vom 30.01.2004, da wurden bei BMW Spaett unfallbedingt die beiden Türen links ersetzt.
    Außerdem gibt’s die Rechnung vom Fahrzeugneukauf (BMW Spaett) auch noch, damals hat er 44490,03€ gekostet mit Rechnungsdatum 28.03.2003.
    Danach habe ich das Auto angezahlt, und gestern endlich komplett bezahlt und abgeholt!
    Ein 330D Touring Facelift 17.03.2003 EZ, in der Farbe Silbergrau Metallic A08, innen Leder Chameleon/schwarz/grau (V3TM)
    SA-Liste:
    S205A Automatikgetriebe
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S255A Sport-Lederlenkrad
    S2CEA LM Räder Sternspeiche 137
    S320A Modellschriftzug entfall
    S386A Dachreling
    S428A Warndreieck
    S481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    S488A Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
    S494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerfer-Waschanlage
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S606A Navigationssystem Business
    S672A CD Wechsler 6-Fach
    S723A Edition Exclusive
    S785A Weisse Blinkleuchten
    L801A Deutschland Ausführung
    S863A Service-Kontakt-Flyer Europa
    S879A Deutsch/Betriebsanl./Serviceheft
    S915A Aussenhautschutz entfall



    Serie:
    S210A Dynamische Stab. Control (DSC)
    S411A Fensterheber elektrisch vorn/hinten
    S473A Armauflage vorn
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S550A Bordcomputer
    S832A Batterie im Kofferraum
    S851A Sprachversion Deutsch


    Geplante Änderungen:
    1. Beseitigung der Macken an der hinteren Stoßstange, und beseitigung der kleinen Macke unterhalb der Zierleiste an der Tür hinten rechts, sowie Kofferraumdeckel lackieren (hat paar kl. Kratzer um das BMW Emblem). Stehen noch immer aus, werden in Starnberg bei dem einzigen Karosseriebetrieb und Lackierer zu dem ich mit meiner 10-jährigen Berufspraxis als Mechaniker einer freien Werkstatt und damit mit vielen Kontakten zu Lackierern, mein eigenes Auto geben würde.
    2. Lautsprecher: Da habe ich bei planet-caraudio, also beim Denis Hennigs folgende Sachen bestellt:
    Audio System Xion 165E46
    Mosconi One 120.2
    Kabelbaum 2,5m Quadlock (das Umarbeiten macht er mir kostenlos)
    4m Alubutyl
    Audio System HLC 2 High/Low Adapter
    2m 20mm² Stromkabel
    2m 20mm² Massekabel
    Ringkabelschuhe
    MiniANL Sicherungshalter + Sicherung

    An dieser Stelle (ist zwar noch nicht geliefert) schonmal einen herzlichen Dank an ihn, er hat mir sehr gut alles beantwortet, was ich wissen wollte (ich kann Lautsprecher ins Auto bauen, kann Kabel ziehen, alles anschliessen, aber von der fachgerechten Verwendung von Dämmmaterialien habe ich keinen Plan, als ich 18 war, haben wir die Boxen auf Holzbrettern in die Heckablage geschraubt, und dann wars halt viel lauter als vorher, in den Jahren danach habe ich meine Autos schneller gewechselt als man ein Radio hätte einbauen können, nachdem mir das Gedudel nicht gefällt, gabs dann auch keins mehr), und so mit mir das zusammen gestellt was ich jetzt brauche. Deshalb werde ich wohl Ende März-Anfang April bei ihm den passenden Sub fürs Gehäuse und meine Endstufe kaufen.
    Den High-Low Adapter brauche ich für die Endstufe, die noch zusätzlich eingebaut wird (steht nicht auf der Liste weil bei mir im Keller lagernd), die soll dann einen Subwoofer, der in die Bodenplatte im Kofferraum kommt, welche ich natürlich erst bauen (evtl. bauen lassen) muss. Der Subwoofer könnte sich also noch bis in den April ziehen. Mal sehen.
    3. Möchte ich gerne, wenn das geht, mein Iphone mit meinem Auto bekannt machen, die Fragen dazu werde ich, nachdem ich die Suche bemüht habe, in nen anderen Thread packen.
    4. BMW Schlechtwegepaket aus dem e36 um meine Hinterachse wieder anzuheben in der Hoffnung, dass ich dann wieder in die Tiefgarage komme. [ERLEDIGT]
    5. Sommerräder sollten ASA AR1 RS RACE entweder mit weißem oder rotem Rand (hab beide bestellt) werden, nachdem das mit der Lieferzeit überhaupt nicht geklappt hatte, hab ich umbestellt auf Dotz Mugello Dark und hab mir nen grünen Felgenrand drauf geklebt. [ERLEDIGT]


    NEU DAZU GEKOMMEN:
    6. [Bisher verschwiegen] OBD-Tuning bei B&R Chiptuning in Niederaltreich. [ERLEDIGT]
    7. [Bereits am Teile kaufen] große Injektoren und dann evtl. nochmal Abstimmung auf dem Prüfstand. [ERLEDIGT]
    8. Ragazzon Auspuff, Ecotune Downpipe und Allard AGR-Delete Pipe verbaut (AGR-Rate beim OBD-Tuning reduziert, damit Notlauf vermieden wird). [ERLEDIGT]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder neue Bilder mit Dotz Mugello Dark Felgen und neuen Felgenrandaufklebern. Hab mich da für grün entschieden.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/felgenrandaufkleber-04uopi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/felgenrandaufkleber-062smt.jpg]

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    14 Mal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • hi


    sieht klasse aus dein dicke und deine geplanten änderungen hören sich auch nicht schlecht an.


    mfg ocean

  • Neue Bilder im ersten Beitrag

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • So, mal wieder ein kleines Update zu meinem Auto: Gerade bin ich dabei die originale e90 LED Kennzeichenbeleuchtung einzubauen.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Muß mich da leider anschließen, die beißen irgendwie in den Augen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.