Facelift Touring mit Telefon Snap in und Mikro für freisprech in A-Säule vorhanden, jetzt Bluetooth nachrüsten

• Ich möchte in meinem neu gekauften Auto gerne Bluetooth nachrüsten um mein Iphone und mein Auto miteinander bekannt zu machen. Vorhanden sind in der Mittelkonsole eine Telefonhalterung, an der A-Säule ein Freisprechmikrofon. Ich habe in der Forumssuche folgendes gefunden:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46…etrofit_kit/#01
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/84640302157/#set
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…threadid=122827

Ich muss gestehen, dass ich es nicht auf mein Auto "ummünzen kann" bei mir ist mehr vorhanden (meine ich) als in der Anleitung, so kommt es, dass ich keine Ahnung habe was ich brauche, was ich wo einbaue oder machen muss.
    Ich weis aber nicht, was das für eine Telefonkonsole ist, und auch (noch nicht) wie ich das heraus finde, oder ob das überhaupt irgendeine Rolle spielt

Dateien

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Man könnte jetzt freilich darüber diskutieren, welches Handy dort verbaut war. Am einfachsten wird es sein, wenn du zum BMW-Händler fährst und dir sagen läßt welche Telefonvorbereitung (also welches Handy) dort drin ist.
    Deinem Thread entnehme ich kein Baujahr, möglicherweise hast du aber bereits ein BT-Modul verbaut. Das bedeutet dann für dich, du müsstest dir eine Ladeschale für dein Iphone kaufen und gg. die vorhandene austauschen. Danach Paaren und gut ist.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Also mein Auto ist Produktionsdatum 17.03.2003. Der SA-Liste Mein 330d Touring FL und was ich damit mache
    lässt sich nicht entnehmen was drin ist. Evtl hat es der erste Besitzer nachrüsten lassen, und die Rechnung gibt es nicht mehr?
    Mag sein, dass sich jetzt die Hälfte aller Leser ans Hirn fasst, aber: die Iphone Ladeschale ist ein BMW-Zubehör-Teil, oder nicht? Wenn ja, wer hat die Teilenummer die ich für die Schale fürs Iphone 4 brauche?

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Da du ja offensichtlich handwerklich begabt bist ;) schau mal folgendes bitte nach:

Dein ULF befindet sollte sich hinter dem Navi Rechner befinden. Du must um da richtig ran zu kommen erst den Navi-Rechner ausbauen dann den CD-Wechsler (wenn vorhanden). Jetzt kannst du den "Teppich" runterklappen und dahinter sitzt das gute stück an einem Halter zwischen Aussenhaut und Versteifung.

Die Teilenummer für den SI-Adapter müßt ich erst raussuchen...

Für was ist eigentlich dieser Halter rechts vom Klimadisplay?

Gruß Luke

• Da hatte der vorbesitzer einen USB-Musikspieler, den er mit Adapterkassette ins Navigationssystem gesteckt hat. Muss ich noch weg bauen, dann werd ich hässliche Löcher sehen, und das Teil neu haben wollen, so es das einzeln gibt.

• Verstehe, gewollt und nicht gekonnt vom Vorgänger

Gruß Luke

• jaaaaa und das ärgert mich. Ich brauch bestimmt noch nen Monat, bis ich mich traue das abzubauen ohne danach nen Wutanfall zu bekommen.