E46 Kauf - Vorderachse eiert ?

• Huhu,

ich hab jetzt einen E46 gefunden wie ich ihn mir vorgestellt habe.
    Hab auch ne Probefahrt gemacht, fährt sich echt super, nur hatte ich das Gefühl, dass die Vorderachse/Reifen etwas eiern...
    der Verkäufer meinte, dass es an den Bremsen liegen würde weil er schon nen Weilchen steht und vor der Probefahrt meinte er noch, dass ich die Vorderreifen wechseln müsste.

Nun meine Frage, kann es an den Bremsen liegen bzw. an den Reifen selber ?

In der HU/AU Bescheiningung wurde als Mangel das Gummilager als porös oder "abgerieben" angegeben.
    Könnte das auch daran liegen, denn das müsste ich dann sowieso austauschen - was würde das kosten - Vorstellung lag bei 150€-200€ ca. mit Einbau, die Marke hab ich nun nicht mehr im Kopf leider.

Offtopic:
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit AngelEyes als Tagfahrlicht zu nutzen - das was ich bisher gelesen habe, hat immer dagegengesprochen bzw. auf eigene Gefahr und dann evtl. Bußgeld.
    Ich hatte vor mir die Teile anmontieren zu lassen, doch nur wenn ich damit fahren darf und das ganze in irgendeiner Art und Weise zugelassen werden kann.

M.F.G.
    Aleks ;)

• Was meinst du mit eiern?
    Ein wackeln im Lenkrad? Dann werden warscheinlich nur die vorderen Räder umwucht haben wenns blöd läuft sind die querlenker ausgeschlagen stück 200-300€ häde dann aber auch auf der HU Bescheinigung stehn müssen.
    Oder fährt er sich Schwammig? Dann kannes gut an den Gummilager liegen: http://www.mercateo.com/p/544-…24-sas02942-4049359067926 das müssten die sein die in der HU Bescheinigng stehn.

An den Reifen kann es auch leigen da ist wichtig Hersteller der reifen? Irgenwelcher NO-NAME schrott? wenn nicht mal mit den Handfläche über das Profil fahrn ob du da große unebenheiten spürst ist aber eher unwarscheilicher.

Ach ja die Bremsen können es auch sein aber nur beim Bremsvorgang.

• Das Lenkrad hat nen bisschen beim fahren gezittert soweit ich das noch beurteile kann, es war jetzt nichts schlimmes aber man will ja auf Nummer sicher gehen ;).
    Es ist nichts großes Gewesen, doch die Querlenker müssten wie du schon sagtest dann normalerweise auch bemängelt worden sein - doch die Rede war nur von dem Gummilager.

Tüv ist auch erst im November letzten Jahres gemacht worden und der steht bestimmt schon ne kurze Zeit auf seinem Hof, dass man das denke ich auch ausschließen könnte.

12 Monate Garantie bekomm ich dazu, bis auf Verschleißteile natürlich, sonst ist alles mit inbegriffen .. ich denke ich mach mir da einfach zu viel Sorgen, da meiner erstes Auto
    für mich nen Reinfall war :(.

Aleks

• Die Querlenker wurden laut Deiner Beschreibung ja nicht bemängelt, dann hätte was von Traggelenk o.ä. da im Bericht gestanden.
    Wechsel die Querlenkerhalter mit den Lagern und die Reifen vorn, dann sollte es gut sein.
    Wenn der TÜVer die schon bemängelt wird es höchste Eisenbahn. ;)