Business CD E46 einbauen aber passt es?

• Hallo an Alle :)

Ich habe interesse an einem E46 Business CD Radio
    Habe einen BMW E46 BJ 1999 318i
    nun habe ich eben gelesen, dass es alte Kassetten Radios gibt die so nen blauen Anschluss haben und wenn man diese leider einen ganz anderen Anschluss haben als die CD Radios. Angeblich gibt es dafür keinen Adapter, da sich ein Teil des Radios im Kofferraum befinden soll. Sorry das ich das so flach hier schreibe verstehe das halt nicht so gut :(
    Hat jeder BMW E46 mit einem Kasettenradio so nen Anschluss? habe verschiedene Meinungen gehört :(
    Wie prüfe ich das ohne mein Radio auszubauen?
    Was muss ich noch beachten?

Gruß Lukas :S

• Das Radio im Kofferraum trifft nur auf Boardmonitor Radios zu. http://www.thunder-online.de/ebay/MIR_160809_3.JPG
    Diese Radios und zwar nur die die auch die "TP Mode" Taste haben, wie auf dem Bild. Die 2. Generation dieser Radios hat nur die "Mode" Taste und kein Radiomodul im Kofferraum.
    Das Radio vorne rauszunehmen ist sehr einfach, zur not guckst einfach nach. Oder du guckst auf der linken Seite des Kofferraums mal hinter die Verkleidung, dann hast du gewissheit. Wenn du nen BM Radio haben solltest, wovon ich nicht ausgehe, wäre es einfacher nen Speicherkartenlesegerät nachzurüsten.

• moin,
    einfach mal die sufu benutzen, da findest du ne menge darüber!

• Also die alten Cd Businnes Radios passen ohne Probleme. Bei den neuern Modellen musst du dir einen Antennenadapter kaufen. Bekommste überall hinterher geschmissen.

So baust du deinen Radio aus:

Einfach die beiden Blenden am Armaturenbrett entfernen.

Mit der rechten Blende über dem Handschuhfach anfangen.
    Dann die Blende über dem Radio abbauen.
    Dann siehst du zwei Schrauben, einfach lösen und das originale Radio ist ausgebaut.
    Langsam rausziehen.

Ah ja, die Sufu schmeisst einiges raus! :thumbup:

Habe das Radio eben kurz ausgebaut und sieht in etwas so aus wie auch die Stecker bei den CD Radios... :) Danke

und was heißt ältere Radios?
    Bei allen vor Sept 2002 brauche ich keinen Antennenadapter?