Kaufberatung für 3er Coupe

  • Hallo ich bin 20 Jahre alt und fahre derzeit einen 98er 318i mit 184 TKM.
    Da dies aber leider ein Fehlkauf vor 2 Jahren war (6 Vorbesitzer mit diversen Ummeldungen in der Familie->Klischeefahrer) und derzeit viele Dinge defekt sind:
    Stoßdämpfer hinten, beide Federn hinten gebrochen, Ölverlust vermutlich am Simmernring, Gummilager hinten ausgeschlagen, Motorstottern..sonstige kleinere DInge..
    will ich ihn nun verkaufen.Preise werde ich wohl bei 2700 etwa ansetzen...


    Nun zu meiner Frage, plane jetzt den Kauf eines Coupes. Die Frage ist erstmal welcher Motor. Macht der 320 (150PS) zum 323(170 PS) einen großen Unterschied?
    Der Neue wird etwa Baujahr 2000-2001 sein mit 130 - 160 TKM wenn er in einem guten Zustand ist.


    Bin gespannt auf eure Beiträge :)

  • Nal ne frage, aber wieso machst du das QP nicht einfach wieder fit?


    Stoßdämpfer und Federbeine kosten nicht viel, gummilager hinten sind materialkosten von 30€, motorstottern kommt meist du einen defekten LMM oder dem Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsventil.


    Für 2700€ zu verschenken ist doch auch nichts

  • Nun zu meiner Frage, plane jetzt den Kauf eines Coupes. Die Frage ist erstmal welcher Motor. Macht der 320 (150PS) zum 323(170 PS) einen großen Unterschied?

    Der Unterschied der beiden ist schon deutlich spürbar. Der 323 zieht in jeder Lage deutlich besser. Allerdings ist auch die Steuer etwas höher. Knapp 35€ pro Jahr.
    Wenn du nen schönen findest, dann wäre der 328 die beste Alternative der 3 6 Zylinder Coupes aus der Zeit. 325er sind, da neuer, meist noch etwas teurer. Aber definitiv auch eine Überlegung wert. Weiß ja nicht was dir am wichtigsten ist.

  • hab ein 320 ci coupe mit 150 PS.


    Also naja er Powert erst ab 3000 Umdrehungen davor geht kaum was, würde wahrscheinlich einen mit 170 Euro nehmen, aber der ist auch o.k, kommt immer drauf an was du ausgeben willst !