CCFL + org. Standlicht / wo Kabel aus Scheinwefer führen

• Moin !

Ich Plane am WE den CCFL Einbau inkl. Standlichtumschalter im Aschenbecher. Nun meine Frage: Ich finde überall nur EBA`s wo die Kabel der Ringe durch die Öffnung der Standlichtbirnen geführt werden. Da ich mir aber das org. Standlicht erhalten möchte, stellt sich mir die Frage wie ich die CCFL Kabel aus dem scheinwerfer bekomme. Hat das schonmal wer gemacht? Gibt da noch weitere Öffnungen im Scheinwerfer, oder muß ich mir ein Löchlein bohren?

Danke Markus

Ps.: Falls wer was über die Suche findet, wäre ich auch dankbar, ich habs nicht hinbekommen ;)

• Habe direkt neben Standlichbirnen"eingang" ein Loch gebohrt. Kabel durch, und gut abdichten.
    Zum Thema Standlichtumschalter, siehe meine Fotostory. :)

Gruß

• Danke für die Antworten! Die EBA hatte ich schon gesehen, aber entweder bin ich blind, oder da wird auf meine Frage nicht eingegangen ?( Die beinhaltet ja "nur" einen Schaltplan und eine Textanleitung für die Kabelführung. Aber da steht nix von der Kabelverlegung innerhalb des Scheinwerfer, oder bin ich blind?

• Was willste denn dazu noch wissen? Bohrst ein Loch neben dem Standlicht und ziehst die Kabel dadurch, statt durchs Standlichtloch?! :)

• Nix, aber vlt. gibts ja noch ne elganterer Lösung als im Reflektor rumzubohren ;)

• Du sollst ja in´s Gehäuse bohren, nich in den Reflektor. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Um Gotteswillen! Du musst doch nicht durch den Reflektor bohren! 8| :D

Die Leitungen der Standlichtringe werden über den Reflektor verlegt. Wie Revo schon schreibt, für die Kabeldurchführung ein kleines Loch in den hinteren Teil des Scheinwerfers Bohren.

• Ah... ich Depp :) Hätt man drauf kommen können. Das rückt die Sache natürlich (obacht Wortspiel) in ein ganz anderes Licht ;)

Ich werd Samstag erstmal ein wenig basteln. Oftmals macht man sich ja vorher eh zu viele Gedanken.

Also danke erstmal :)
    Markus

• Grund Güte!!!:D

Bitte nicht in den Reflektor. :) Du kannst die Kabel am Reflektor prima vorbei legen!!:)

Schaffst du schon! Aber lass den Reflektor heile *g