Geheimmenü zeigt falsche Werte an!???

• Hallo liebe BMW Freunde,

nachdem mein 330d nie richtig auf Temperatur kam habe ich das Thermostat tauschen lassen. Keine Besserung! Zeiger steht erst nach Stadtfahrt in der Mitte, auf der Autobahn max auf dem ersten Strich. Heute bekommt er ein neues AGR Thermostat. Hoffe es passt dann!
    Kann es sein das er mehr verraucht wenn er nicht richtig warm wird? Liege bei gemütlicher Fahrweise und viel Autobahn bei 9,5!(Automatik)

Nun habe ich gestern das Geheimmenü aktiviert um die Kühlmitteltemp. überprüfen zu können.
    Vorher in der Stadt, der Zeiger stand dann schön mittig, zeigte das Geheimmenü konstant nur 75 Grad an!!!??
    Das sollten doch in der Mitte knapp 90 sein oder??

Wie kann das sein?

Bitte um Eure Hilfe!

Grüße Felix

• Der Zeiger ist ab 70° in der Mitte und bleibt dort bis ca 115°.

Mehrverbrauch bei einem nicht warmen Motor wäre normal. Unter anderem weil die Automatik später schaltet. Deinen Verbrauch find ich allerdings recht hoch.

• Okay das ist ja schon mal gut zu wissen das es da eine Art "Spanne" gibt bei der der Zeiger dort bleibt.
    Ja das finde ich auch! Getriebe ist frischer Service drauf...von Rogatyn Getriebeservice in Wolnzach.

Hast Du auch einen Automatik? Was braucht der?
    Könnte vllt der LMM einen dezenten Becker haben der nicht im Speicher steht?
    Wahrscheinlich könnte es viel sein das zu höherem Verbrauch führt oder?

Danke und Grüße,

Felix