Mein erstes Auto - Exxas 3er Facelift VERSION 2.0, neue Bilder !!

• Nummeriert ihre eure Autos durch? (Nummernschild) :bmw-smiley:

Naja, meine Eltern besitzen schon seit 20 Jahren TIR-PL 1, für Plannerer eben ;)

und das war dann eher ein Glücksfall dass wir beim Suchen nach einem Kennzeichen für meinen 3er auf die gerade freie PL 4 gestoßen sind :)

• Wunderschöne Limo Exxa, mach das unbedingt so wie geplant. Also immer schön Originalteile verwenden, und das Auto gut pflegen!

Wenn du wie du sagst keine Tieferlegung machen willst, könntest du z.B. Bilstein Dämpfer verbauen, macht das Fahrwerk sportlicher und nen tick härter, aber Optik bleibt wie sie ist. :)

• Für ein erstes Auto super, steht echt gut da und die Leistung reicht für nen Fahranfänger mehr als dick.
    Verbrauch hört sich auch gut an, wobei ich sagen muss dass ich auch locker 7,4 im Winter und 7,6 im Sommer hinbekomm.

Ich finde es auch gut dass du beim O-Look bleiben willst, aber eine Tieferlegung hat damit mMn gar nichts zu tun.
    Die kommt immer gut, außer bei Offoradern.

PS: Brillenfachklappe kannst du noch nachrüsten.

• Vielen Dank für die Blumen :)

Wegen härteren Dämpfern:

Ich muss sagen, dass ich da etwas seltsam für mein Alter eingestellt bin, lege viel mehr Wert auf Komfort in meinem Auto. Mir ist ja das Standard-Fahrwerk manchmal schon zu rumplig :D

Ist bei mir immer auch abhängig vom Auto, als ich mal den E92 M3 gefahren bin fand ich das knüppelharte Setting richtig geil weil es eben zum Auto gepasst hat.

Aber in meinem Auto, das eben eher auf sparen und Alltag ausgelegt ist, will ich nicht jede Unebenheit der Straße spüren. Ist ja schon schlimm genug in den Renn-316-E36-Compact mancher Freunde mitzufahren, wenns einem bei jedem Schlagloch fast die Wirbelsäule rausdreht :D

@Kingdabongo

Wahnsinn, ist echt ein Top Verbrauch für nen 6-Zylinder wenn du das schaffst :) Aber du fährst wie ich bisher mitgelesen habe ja eher viel Autobahn und lange Strecken. Ab Herbst hab ich jedes WE 300 km Autobahn vor mir, mal schauen wohin ich den Verbrauch da drücken kann :) Ich hab übrigens richtig Spaß dran mein Auto sparsam zu fahren, wobei ich immer versuche so normal wie möglich zu fahren, d.h. übertreiben tu ichs nicht und werd zum Verkehrshindernis oder so :D Fänds irgendwie dämlich, wenn ich schon einen kleinen Motor fahre trotzdem viel Sprit verfeuern würde. Aber ich denk mir immer, wenn ich am Tisch schon nicht mit PS angeben kann, dann wenigstens mit Verbrauch. Und schonen tuts den Geldbeutel auch :thumbsup: