Beiträge von Exxa

    Ist das Geräusch nur beim Kaltstart vorhanden ?


    Beim N46 ist die Sekundärluftpumpe, die die ersten paar Sekunden 3 Minuten nach Kaltstart mitläuft um die Abgaswerte zu verbessern, ein bekannter Problemfall.


    Ist der runde Behälter im Motorraum links vorne neben dem Motorblock.


    Würde ich mal checken, ob die Geräusche von da kommen.


    Gruß


    Alex

    Finds eigentlich ganz witzig dass selbst Leute, die ihr Auto recht "verbastelt" haben anmerken, dass man bloß kein verbasteltes Auto kaufen soll :D


    ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber nicht jeder der sein Auto tieferlegt und optisch rumbastelt ist auch ein unvernünftiger Heizer denk ich... oder was sagen die natürlich nur vernünftig fahrenden Forumstuner dazu ? ;)

    Schöner 3er mit schöner Ausstattung:)


    aber man sieht mal wieder auf den Bildern dass ein Auto optisch zu 50 Prozent aus Felgen besteht.. mit den Stahldingern sieht das wirklich nach der letzten Hinterhofkiste aus...


    Stellt man sich dagegen ein paar schicke M135er drauf vor zusammen mit M1 Paket - Genial :)


    grüße

    Das 6-Gang gabs auch nur für 20d,30d,30(C)i und 25ti ;)


    Nicht zu vergessen die Xenonscheinwerfer, ab dem Facelift wurden Bi-Xenon verbaut


    das Layout der Klimaautomatik wurde geändert


    ab 2004 gibts bei BMW bei vollem Serviceheft 12 Jahre Rostgarantie


    ab mitte 2003 wurde der anfällige Turbolader im 320d gegen einen standfesteren ersetzt


    die (zur damaligen Zeit) Hightech-4-Zylinder N42 wurden mit dem Facelift eingeführt


    :)

    Ist das jetzt der Google Übersetzer Türkisch-Deutsch ? Willkommen in der Community, stell dich doch mal vor, wenns sprachlich nicht zu große Probleme bereitet...


    Ich denke du willst fragen, ob man die Alarmanlage deaktivieren kann ?


    Bei neueren BMWs ist das so, dass man den Abschließen-Knopf auf dem Schlüssel nach dem ersten Abschließen nocheinmal drücken muss damit die Alarmanlage entschärft wird. Beim E46 ist das auch so, steht auch in der Bedienungsanleitung.


    Des weiteren halte ich es für eine verdammt schlechte Idee den Hund allein im Auto zu lassen, ich hoffe du machst das nicht im Sommer !



    MfG


    Alex

    Dito ! Hab bei meinem letzten Federtausch die Koppelstange hinten nicht abgemacht und in Folge ist die abgerissen knapp unterm Kopf. Der Achsschenkel muss wirklich weit runter gedrückt werden, "einfach rausnehmen" war es dann doch nicht bei mir


    nur als Info :)


    mfg

    Mensch lass doch das Cabrio in dem tollen Originalzustand mit den Performancefelgen !


    Das Absolute Understatement und echt schön so :)


    Versteh das nicht, da hat man ein so schönes Auto und muss versuchen es mit Gewalt durch irgendwelche Billigtuning-Teile zu verschandeln (Böser Blick, Nieren etc...-.-)


    :meinung:


    Grüße


    Exxa

    Also aus dem alten 2 Ventiler kann man wirklich was in Sachen Sound rausholen :)
    mein Nachbar hat nen 318i 118PS mit Bastuck und der hört sich für nen 4 Zylinder echt nicht schlecht an und eben nicht nach dem typischen 4 Zylinder-Proll-Polo Tieftönern, der wummert richtig :)

    Ganz ehrlich, wenn 4-Zylinder dann vor 2002 !


    Der N42, der ab dem Facelift im 316i und 318i verbaut wurde, ist eine echte Diva.
    Wenn er funktioniert erwartet dich ein Top-Verbrauch für einen 10 Jahre alten 4-Zylinder, eine sagenhafte Laufruhe und relativ guter Durchzug.


    WENN... denn wenn mal was kaputt geht kostet eigentlich alles richtig Geld oder Nerven, je nach dem ob mans in die Werkstatt gibt oder selber macht. Eigentlich ist kein Teil und keine Reperatur an dem Motor irgendwie "simpel" aufgebaut. Eigentlich muss man immer ne mittlere bis große Baustelle aufmachen.


    Ich fahre seit 2 Jahren den Motor, bin zwar begeistert vom Verbrauch und der Laufruhe, würde ihn aber NIE wieder kaufen und auch niemand empfehlen, denn mit den Reperaturkosten(auch bei niedrigen Laufleistungen!) hat man den tollen Verbrauch schnell wieder ausgeglichen.. Dass ein N42 190.000km erreicht hätt ich gar nicht gedacht :D ist bestimmt der halbe Motor neu :D