Komisches Jaulen beim einlegen der Gänge...differential?

• guten morgen leute...bin neu hier und hab auch schon das erste problem.. hab seit 2 wochen mein baby ein 320ci bj 8/99 denke mal eines der ersten e46.. wie auch immer das problem ist das wenn ich die gänge ein lege und ich aufs gas trete so ein komische quitschen von richtung hinterachse kommt, wenn er warm ist ist es weniger aber immer noch da ! was könnte es sein ? hoffe nix schlimmes...

danke im voraus

lg mike ;(

• Heißt das beim Anfahren, geht aus deiner Beschreibung nicht so recht hervor. :) Würde mal das Mittelwellenlager und die Hardyscheibe checken.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja nur wenn ich halt den nächsten gang einlege und beschleunige egal bei welchem gang ! kumpel kennt sich bissken aus und meinte das es eventuell von einer ausgerissen hinterachse kommen könnte ?? war geschockt soll wohl ne e46 krankheit sein

• Es gab ein Hinterachsproblem, ja. Mit 8/99 fällt er auch noch in den Zeitrahmen wo das Problem auftrat. Allerdings trat das vorallem bei den Höhermotorisierten auf, die 328er waren am stärksten betroffen. Allerdings sollte das nicht dein Problem sein, da es nur beim Gang einlegen quitischt. Wäre da eher besorgt, wenn es auf unebenen Straßen etc quitscht. Kannst ihn natürlich mal auf einer Rampe checken lassen, aber wie gesagt, dein Problem wird anderer Natur sein.