Subwoofer im Kofferraum ?!

• die systeme wo man den Sub vom innenraum aus sieht finde ich auch echt schlimm, ich habe mir ein Basseflex einbauen lassen... ich mache dir demnächst (morgen) mal Bilder wie das ausschaut, ich denke es ist recht ansehnlich

wie viel geld willst du eigentlich für alles zusammen ausgeben?

• also ich hab letztes jahr zusammen mit meinem cousin in sein auto ne komplette anlage gekauft
    1) pioeneer radio ca. 120 euro
    2) mac endstufe 1000 watt 80 euro
    3) subwoofer jbl 1000 watt ohne basskiste 100 euro
    4) 2 pioneer lautsprecher für hinten zusammen 100 euro
    + ____________________________________________
    500 euro

jedoch denke ich die lautsprecher kann ich mir sparen also für radio, endstufe und sub zusammen 400 euro ohne den einbau preis mit eingerechnet :D
    BMW_318Ci_Coupé
    über bilder würde ich mich sehr freuen
    ich brauch auch tipps welche geräte die besten sind ( für den oben genannten preis ) :)

• Hey Sino

habe zwar nen touring aber in meinem cabrio vor 1 jahr hatte ich einen in der reserveradmuld muss nur mindestens ein 30 cm bass sein meine meinung
    da ich auch kleine verbaut hatte und da kam nix :(

gebe dir nur nen tipp

radio mit extra sub ausgang

und spar nicht an der endstufe und kabel die sind das a und o

vll hilft dir das was

habe im touring übrigens auch in der mulde :)

• naja bei deinem budget kann ich dir nicht viel sagen, ich habe leider nur Erfahrung mit meiner Anlage doch die kostet etwas mehr... ich habe alles von Ampire gekauft und kann dies nur weiter empfehlen ganz besonders die endstufen und woofer und lautsprecher xD eigentlich alles :D

aber wenn man schon eine Anlage verbaut dann sollte es gleich alles sein finde ich weil es echt ein Himmelweiter Unterschied ist... ich würde dir empfehlen

Headunit: 150
    frontsystem: 100
    hecksystem: 100
    sub: 200
    endstufe 200

ich habe es halt etwas Größer gemacht mit 2 subs, 2 Endstufen, Dämmen und und und bin aber auch bei 1800 raus gekommen :( naja morgen mach ich dir erstmal ein paar Bilder

aber hecksystem brauch man eigentlich nicht unbedingt weil als Fahrer/ Beifahrer macht es kaum einen Unterschied

• naja also wie gesagt vor ein paar monaten haben wir ne anlage für meinen cousin gekauft und verbaut
    er hat nen polo
    wie gesagt im reichte das budget von ca. 500 euro wobei er noch lautsprecher für hinten hatte weil die im polo scheisse sind
    aber die vom 3 er sind jetzt nicht die schlechtesten
    außerdem ich weiß ja nicht wie das sich bei euch anhört aber wir wurden mit dem polo jetzt schon 2 mal angehalten wegen der lautstärke und haben leider schon ne anzeige wegs erheblicher ruhestörung xD

• sorry, bilder kommen noch ich habs verpeilt-.- die Lautsprecher im bmw sind auch mega schlecht^^

naja das ding ist halt ein Polo ist ein Auto welches bedingt durch seine Bauform recht gut klingt... Bmw´s sind keine Klangwunder... aber mich hört man auch von weiten xD meine Kumpels stehen immer schon draußen wenn ich komme weil sie mich von weiten schon gehört haben :D

ist halt auch immer ne Frage was du haben willst, klar man kann eine Anlage recht günstig einbauen aber die Klangqualität wird darunter leiden, ich habe mich für eine Teure entschieden weil ich es absolut nicht leiden kann wenn etwas rauscht oder kratzt... deswegen habe ich mich auch gegen das bmw radio entschieden weil ein Nachrüstradio um welten besser ist. Aber man kann auch nur ne Basskiste rein stellen + ne endstufe dazu 4neue Kautsprecher und ne Headunit, man kann damit auch schon glücklich werden und kommt mit ~ 500-600 weg

• naja dann heißt es wohl bissel länger sparen
    ich werd mir einfach mal bis ende april ein neues pioneer radio kaufen
    sub von jbl 1000 watt und ne endstufe
    lautsprecher folgen dann wenn ich geld hab

• wenn du nicht unbedingt ein cd radio brauchst würde ich das Pioneer MvH-8200 bzw 8200bt nehmen (was heißt würde ich, ich habe das 8200 auch genommen :D) bei mir wird es heute bzw. morgen eingebaut, da ich keine Cd´s verwende fande ich es super gut und es lässt sich von der Beleuchtung her anpassen

hier mal 2Bilder, eventuell bekomme ich auch noch Bilder vom einbau... dazu mach ich wenn aber dann in einem gesonderten Thread was drüber :)

- In den Kofferraum gehen noch etwa 2Kisten Bier rein... und vor die Subs kommen demnächst auch noch gitter damit nichts drann kommt.
    - Der Kondensator ist hinter der Abdeckung versteckt
    - Die endstufe auf der Rückseite der Sitzbank ist für das Frontt/Hecksystem... lässt sich natürlich auch hoch klappen
    - Es wurde auch versucht Ohren neben den Sub drann zu bauen damit es wie eine Wand wirkt, diese wurden aber wieder entfernt weil dadurch der bass nicht mehr richtig im Innenraum angekommen ist :)

• mit einen Sub kann man es auch recht schön umsetzen, nen Kumpel von mir hat heute sein Auto wieder bekommen (hat sich eine ähnliche Anlage wie ich eingebaut) nur halt mit einen Sub und da hatte er ihn halt genau queer rein gebaut so das die membran zum Radkasten schaut, sieht auch nicht schlecht aus und vom bass her ist es auch i.O..

zudem besteht bei dieser Variante dann nicht die Gefahr das etwas gegen die Membran rollt oder in die Luftlöcher rein kommt^^ meiner hat schon so einiges eingesaugt :D (Plastebecher, Dosen, usw.)^^ da muss ich mir auch noch was einfallen lassen :D

--> aber bedenke im bmw brauch man viel power sonst kommt vorne nicht mehr viel an! beim Kumpel ist jetzt nen 30cm Sub mit 850w drinne. Ich habe 2x 25cm mit je 600watt