Frage an die Profis: Keilfahrwerk für 330 CI Cabrio

• Hallo,

da ich leider erst seit kurzem Besitzer eines 330ers bin habe ich eine Frage an euch Profis.Ich hatte letztens einen E46 gesehen der eine richtig geile Keilform hatte.
    Hat jemand ne Ahnung welche Fahrwerke oder auch nur Federn hier in Frage kommen ? Federn sind natürlich für meinen Geldbeutel erfreulicher :-)).Sollten auch noch ein wenig Komfort haben - bin ja schliesslich nicht mehr der Jüngste HAB RÜCKEN ;-))
    Habe vorne 225er und hinten 245er Reifen drauf.Vielleicht hat ja jemand sogar ein paar Bilder.Diese sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Life is too short to drive boring cars !!!!!! :thumbup:
    Grüsse aus dem Land der nachwachsenden Rohstoffe

• Hallo,

du hast die Möglichkeit nur Federn an der Vorderachse zu verbauen, gibt es z.B. von Weitec oder AP kosten max. 100€ und bringen die Front 40mm Tiefer, solltest du schon ein M Fahrwerk haben ca. 20mm

gruß Jan

• Evtl.blöde Frage: Bekomme ich dies in die Papiere überhaupt eingetragen ?

Life is too short to drive boring cars !!!!!! :thumbup:
    Grüsse aus dem Land der nachwachsenden Rohstoffe

• Uff, da gibt es viele Möglichkeiten.....

Wenn es nur Federn werden sollen, dann vieleicht die H&R 50/30
    oder die AP 40/20. Wobei ich mir auch bei "nur" 40mm Tieferlegung
    andere Dämpfer holen würde. Es gibt ja Leute die behaupten das dies
    Problemlos mit Originaldämpfern zu realisieren sei....... ich nicht :)

Schau mal in die Fotostory von "Pati_e46" , er hat nur vorne eine 35mm
    Tieferlegung von Reuter Motorsport verbaut und das schaut auch richtig
    rattig aus.
    Unser "Neco" hat in seiner Limo ein Tieferlegung mit angeblich 40/20
    was dann doch 60/40 geworden ist :whistling:

Bei mir ist seit knapp 1 Woche eine 40/20 Tieferlegung von AP verbaut.
    Wobei ich schon vorher auf die Bilstein B8-Dämpfer gewechselt habe.
    Vom fahrverhalten her schon spürbar straffer und auch härter als die Serie