USB-Steckdose für Festeinbau

• Ich hab mir nun ein Dension Blue an mein original Navi-Radio angebaut. Nun würde ich gerne aus dem losen USB-Kabel, welches erstmal aus dem Brillenfach kommt bzw. darin mit Stick liegt eine feste USB-Dose machen.

Diese könnte man (wenn sie klein und schick ist) ja irgendwo in der Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett oder auch Handschuhfach verbauen. Nun suche ich eine USB-Dose für Festeinbau, an welche ich auf der Rückseite das USB-Kabel anstecken kann und außerdem bin ich für Tipps offen wo man das Ding gut verbauen kann. Da ich in der Mittelkonsole ein Telefon habe, ist dort nicht so viel Platz und das Kabel bis in die Mittelarmlehne ziehen will ich nicht. Es wär gut wenn man den USB-Stick bei der Fahrt auch leicht mal wechseln kann.

Bin gespannt auf Einbauvorschläge und kann sicher auch bald über Erfahrungen mit dem Dension Blue Kit berichten, noch funktioniert leider die Bluetooth Freispreche für mein Handy nicht, liegt aber vermutlich eher am Handy.

• Keine Chance..wo bei Tobi der USB Stick ist, ist bei dir das Kabel vom Bordtelefon.

du könntest den USB Stick evtl. im Aschenbecher verstauen so dass man ihn seitlich reinsteckt ODER hinten im Aschenbecher :)
    hinten besteht natürlich die Gefahr dass nervige Fahrgäste sich einen schlechten Scherz erlauben :thumbdown:

mfg

• Und was ist mit dem Platz für die Taschenlampen ? Da ist doch nur ne Blindplatte drauf ?

• Und was ist mit dem Platz für die Taschenlampen ? Da ist doch nur ne Blindplatte drauf ?

Ja wäre machbar aber er bevorzugt es den USB Stick während der fahrt wechseln zu können ..ich denke mal dass es ein bisschen riskant wäre während der Fahrt im Handschuhfach rumzufuchteln :D

• Cool, da sind ja schon ein paar Meinungen und Tipps zusammengekommen :thumbsup: also ich find den schwarzen gar nicht so schlecht, bei Conrad zu gucken hätte mir natürlich auch einfallen können ... den Platz unter der MAL hab ich aber tatsächlich nicht. Irgendwie im vorderen Aschenbecher wär im Moment meine bevorzugte Idee. In die Zierleiste über dem Radio wär ja evtl. auch ne Möglichkeit, links Richtung Lenkrad in der Nähe vom Zündschloss zum Beispiel, und zum Rückrüsten würde dann eine einfache neue Blende reichen. Na mal gucken.

Im Moment läuft das Dension Interface aber eh noch nicht zufriedenstellend, also kein Grund zur Eile.

@Tobi3003: Was für ein Interface hast du verbaut?

• Übrigens habe ich einen Dension Gateway 300 v2 im Kofferraum. Ist halt umständlich mit dem wechseln aber mit sonst vollkommen zufrieden :)