H&R Cupkit 55/30

• Hallo Leute, fahre ein 320ci E46 Cabrio mit M-Paket 125kw aus 2002….. Nachdem ich nun rund 130t km auf der Uhr habe werde ich sicher nicht nur Federn tauschen sondern gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen…Nun folgende Fragen…. Habe mich eigentlich für das H&R Sprotfahrwerk entschieden…. Ist Preislich unter 500 Euro und denke TOP….. Tieferlegung will ich vorne mindestens 55mm (3cm ist er ja jetzt schon tiefer mit dem M Fahrwerk aber das ist ja viel zu hoch)….. Meint ihr passt das ? Keilform wird er ja normal haben, hinten wird es ja nur 30mm sein (gleich wie M-Fahrwerk)….. 19 Zoll Felgen werden ja sicher trotzdem Platz haben… Ist der Preis TOP ? Unter 500 Euro ? Oder soll ich ein anderes Fahrwerk nehmen wie Weitec, oder Vogtland ? KW ? Danke im Voraus

• Also mit dem Fahrwerk machst du bestimmt nichts falsches.
    Das M-Fahrwerk ist aber nur 20mm tiefer.

• ne kleine Frage bevor ich jetzt extra ein neues Thema öffne zum Thema Tierferlegung.

Will mir auch ein H&R Cup Kit kaufen. Nur was bedeutet z.b. 35/20 mm ? Heist das, das der Wagen vorne 35 mm tiefergelegt wird und hinten 20mm oder ist das die Angabe für die Bodenfreiheit die dann nach dem Einbau ist?

• Das "M-Fahrwerk" ist ca. 20/15 mm tiefer. Wenn man jetzt z.B. das o.g. Fahrwerk mit 55/30 mm Tieferlegung verbaut,
    aber bereits das M-Fahrwerk ab Werk hat, dann geht man von einer Tieferlegung von ca. 35/15 mm aus, ist das korrekt?
    Deshalb steht bei den Fahrwerken (oder auch nur bei Federn) immer der Hinweis:
    "Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw.,
    wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen."

• Das "M-Fahrwerk" ist ca. 20/15 mm tiefer. Wenn man jetzt z.B. das o.g. Fahrwerk mit 55/30 mm Tieferlegung verbaut,
    aber bereits das M-Fahrwerk ab Werk hat, dann geht man von einer Tieferlegung von ca. 35/15 mm aus, ist das korrekt?
    Deshalb steht bei den Fahrwerken (oder auch nur bei Federn) immer der Hinweis:
    "Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw.,
    wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen."

So sieht es aus!

• Vielen Dank Leute. Habe nun ein Angebot von einem Händler um knapp unter 500 Euro inkl. Versand.....

Denke werde es nehmen... Habe auch einen anderen Thread aufgemacht, was ich noch gleich mittauschen soll wie Domlager etc. eventuell könnt ihr mir da helfen....

Will mir dann wahrscheinlich M6 Nachbaufelgen draufmachen in 19"... Soltte ja mit der Tieferlegung kein Problem darstellen oder ?