Einbauanleitung für LED SMD Standleuchtringe Xenon Scheinwerfer!


  • Hey Leute, habe mal eine kleine Anleitung angefertigt, hoffe die kann euch helfen.


    Werkzeug:


    Kreuzschrauber
    kleinen Schlitzschrauber
    Spitzzange
    9er Bohrer
    Silikon oder andere Dichtungsmittel
    17er Nuss
    10er Engländer/ Flachschlüssel oder wie ihr die so nennt ^^
    6kant Schlüssel
    2- 4 Stromdiebe



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1unal.png]
    Blinker ausbauen - Kreuzschrauber


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2mury.png]
    Vorsicht könnt nass werden :)
    Kann man auf mehrere Wege entfernen.
    Vorsichtig aushebeln und rausziehen aber nur die Düse.
    "Stange" festhalten und das vordere Teil entfernen ist hartnäckig :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3acnhv.png]
    Aushebeln vorsichtig und Leiste vorsichtig abziehen - kleinen Schlitzschrauber


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/99un0s.png]
    Nun die Gummidichtung entfernen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/441ud8.png]
    Jetzt muss das Gehäuse entfernt werden am besten von unten nach oben raushebeln.
    (Ging bei mir recht einfach dann)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5yngj.png]
    Inlay "das Schwarze Plastik" entfernen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6ahun6.png]
    So habe ich das gemacht weiß nicht ob ihr das auch so machen wollt.
    Entweder ihr bohrt ein Loch und zieht dort das Kabel durch oder ihr nimmt das Loch vom Standlicht.


    WICHTIG:Wenn ihr ein neues Loch bohrt nicht vergessen das wieder zuverschliessen mit Silikon oder anderem Dichtungsmittel.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6uub7.png]
    So Ringe anbringen und ausrichten und mit den beigefügten Klebestreifen fixieren!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/77no6.png]
    Nun alles wieder einbauen zuerst das "Inlay".


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8eu5i.png]
    Nun die Scheibe einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/99un0s.png]
    Gummidichtung, unten anfangen geht am besten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/107uik.jpg]
    Leiste wieder anbringen, am besten von Innen nach Aussen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/114ubz.png]
    Nun mit der Spitzzange die "Stange" rausziehen und die Düse wieder drauf drücken.



    So der Teil ist geschafft nun kommt die Elektronik.



    Elektronik und der Anschluss!
    Hier kommt es drauf an wie Ihr es haben wollt als Tagfahrlicht und Begrüßung
    oder
    Standlicht und Begrüßung
    oder
    Nur Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eknut.png]
    So Relais anbringen ist eine 10er Nuss, habe dort aber eine andere Mutter benutzt.


    So auf den Bild geht das Gelbe Kabel im Innenraum um die Begrüßungsfunktion herzustellen :)


    Links im Bild ist das Massekabel am Massepunkt angebracht, das rote Kabel geht am Pluspol.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e2cn1p.png]
    Dort könnt ihr wunderbar das Kabel verstecken, was auf der Fahrerseite verlegt werden muss :)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e3knn5.png]
    Hier wird das weiße Kabel unterbracht und muss mit dem Rot/Weiß /Geld gestreiften Kabel angeschlossen per Stromdieb. - 6kant Schlüssel


    Somit hat man die Funktionen Begrüßung und Tagfahrlicht!



    Standlicht:
    So wie der Plan das vorschreibt =), wenn Fehlermeldungen auftreten muss das gelbe Kabel an Beifahrer - und Fahrerseite am Pluspol vom Standlicht und das weiße an Beifahrer - und Fahrerseite am Minuspol vom Standlicht angeschlossen werden.


    Standlicht und Begrüßung:
    So wie der Plan das vorschreibt, nur das hier das gelbe Kabel auch noch im Innenraum verlegt werden muss, dort muss man allerdings eine DIODE zwischen löten, den sonst hat man im Innenraum dauer Beleuchtung, wenn das Standlicht angeht!


    [Blockierte Grafik: http://h-2.abload.de/img/img0016l2q.jpg]



    Ich gebe keine Gewährleistung auf meine Anleitung. Für Schäden komme ich nicht auf!

    16 Mal editiert, zuletzt von BMW Driver_ ()

  • Hi


    klasse gemacht, denke das wird einigen Leuten weiterhelfen, vielen Dank :thumbsup:


    Grüße
    der Wolfi

  • was ist der unterschied zwischen standlicht und tagfahrlicht?


    standlicht = manuell ein und ausschaltbar


    und tagfahrlicht = automatisch ein und ausschaltbar?


    und wann geht ein begrüßungslicht an?

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • was ist der unterschied zwischen standlicht und tagfahrlicht?


    standlicht = manuell ein und ausschaltbar


    Genau

    und tagfahrlicht = automatisch ein und ausschaltbar?


    Nein sobald Zündung an ist brennen die Leuchten und sind nicht ausschaltbar, man müsste ein extra schalter zwischen schalten.

    und wann geht ein begrüßungslicht an?


    Sobald du dein Fahrzeug öffnes gehen die Ringe an, so zusagen wenn deine Innenbeleuchtung angeht gehen die Ringe an.

  • alles klar dankeschön :)


    bei mir sieht das aber anders aus :S


    ich habe Xenon mit adaptiven kurvenlicht


    bei mir sieht es so aus als ob der blinker mit dem scheinwerfer ein ganzes teil bildet.
    und ich hab das nicht so frei wie hier.. bei mir ist eine graue abdeckung zwischen den 2 lichtern :S

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Hm da habe ich keine ahnung wie das mit dem adaptiven kurvenlicht aussieht, bewegt dein Xenon nach rechts oder hast du eine zusätzliche Birne im Scheinwerfer?

  • das xenon bewegt sich.


    und ich hab im anderen scheinwerfer eine kleine lampe extra (das standlicht) falls du das meinst


    ich stell später ein foto rein

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!