325 ci, Reifen und tiefe

• Hi Leutz, bin seid gerad angemeldet. Heisse Mike bin 31 und komme aus dem Ruhrpott!

Meine Frau fährt nen 325 ci und ich soll ihr den ein bissl schöner machen.Hab schon die sufu benutzt aber nicht direkt die antworten gefunden die ich suche.

Hab orginale E92 alus mit 225/45/18 und 255/35/18 vom Kumpel für 100€ abgestaubt, die wollte ich jetzt verbauen aber ich hab kein gutachten bzw ne abe, im schein sind nur 205/55/16 eingetragen was mich wundert den nen anderer kumpel hat nen 320ci wo die breiten schlappen schon drin stehen.Wo bekomme ich denn jetzt ein Gutachten her ?

Zum anderen hab ich wohl das M paket 1 verbaut, gibts da ne gute Federn Kombi die in die orginalen Dämpfer passen ? Hab so an 60/40 gedacht!

Danke schonmal für die Hilfe!

greetz Mike :)

• Bei 60/40 musst du wohl andere Dämpfer haben.. also das ganze Fahrwerk tauschen.

Gutachten für die Felgen kommt drauf an.. sind sicher keine originalen BMW, also von welchem Hersteller? Und welche Größe genau Breite, ET? Dann kann man mehr dazu sagen!

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Hallo erstmal.

Was haben denn die Felgen für eine Einpresstiefe?

60/40 wäre mir zu viel und mit originalen Dämpfer nicht empfehlenswert.

• entscheidend sind erstmal die ET ob die Felgen überhaupt passen!!

Bei 60/40 könnte kompliziert werden, zumindest ohne bördeln oder federwegsbegrenzern, damit kämpfe ich auch zurzeit!!

• Die felgen seheen aber bestimmt lecker aus auf nem E46 coupe, also ich kann dir grob sagen ab ET38 könnte es eng werden mit der tiefe, bestell dir dann am besten gleich paar federwegsbegrenzer oder entscheide dich für ein anderes Fahrwerk, ist sowieso zu tief fürn winter!!!!

• In dem EU Fahrzeugschein steht nur die serienmäßige reifengröße drauf!

Ich wäre die Felgen ohne irgendeinen TÜV Gang fahren, weil glaube mir auffallen wirds niemanden dass das E90 felgen sind!

Und wie gesagt die reifengröße steht in der türspalte wo der reifendruck steht, also sind se zugelassen!!