Sony Radio für meinen Zweck geeignet?

  • Huhu :)


    Ich bekomm am nächsten Dienstag meinen 316ti compact.
    Der hat kein CD-Radio. Da ich denke , dass die Qualität solcher Kassettenadapter, bei denen man den ipod dranhängt soundmäßig nicht so klasse ist, und ich auch mp3 CDs abspielen möchte, muss natürlich ein neues her.
    Ich will mir vielleicht später mal neue Boxen und einen Subwoofer einbauen, die müssen/sollen allerdings nicht die teuerstenll sein, da ich in dem Gebiet gar keine Erfahrung habe und auch nicht den fettesten Sound brauch...halt was schönes kleines, das besser ist als die eingebauten LS.. :)
    Nun zur eigentlichen Frage: (lange Rede kurzer Sinn^^)
    Ich hab' mich mit diesem Radio angefreundet:
    >klick<
    Ist das denn gut, also brauchbar, ich weiß dass es viel bessere gibt.
    Kann ich das später mal zum oben genannten Zweck verwenden? Muss ich da auf irgendwas achten, zB bestimmte Wattzahl? Ich hab' auch eins gesehen, dass nen Verstärker für Sub mit drin hat.. ist das sinnvoll? Oder hab ich da evtl was falsch verstanden?


    Danke schon mal im Vorraus!
    Das Forum hier ist übrigens echt klasse, so langsam , nach ausgiebigem Studium der Beiträge,versteh ich einigermaßen wie das mit den Lautsprechern,Verstärkern etc funktioniert :)

  • Hi!


    Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist für das Radio. Ich nehme mal an, nicht all zu hoch.


    Dennoch würde ich dir das [email=Clarion DB 568 R USB]klick[/email] mal vorschlagen.


    Oder z.B. Alpine CDA-9847R wäre auch nicht schlecht.


    Heißt nicht, dass Sony so schlecht ist. Aber es gibt dennoch für ein paar €'s mehr etwas bessere Radios. Wirst es nicht bereuen. Gerade bei Alpine.


    Die wären dann doch ein wenig besser als das Sony Radio. ;)

  • schließe mich meinem vor-redner/schreiber an
    dein Sony Radio wird zwar für deine zwecke reichen,aber leg lieber paar € drauf und hol dir nen besseres
    erst stört dich der Preis aber später biste froh mehr ausgegeben zu haben ;)

  • Danke euch zweien :)
    Ich hab mir mal beide Radios angeschaut, wobei das alpine doch etwas zu teuer ist(arme Schülerin^^), zudem hätt ich gerne nen USB anschluss vorne.
    Das Clarion sagt mir schon eher zu! Wo kann ich das denn herbekommen? Kann ichs irgendwo bestellen im Internet, oder haben se das vielleicht bei MediaMarkt etc?
    Der Link zu dem Radio war übrigens kein Link sondern ne eingefügte email-Adresse :)

  • Alpine CDA 9847R 179.- keine Versandkosten. 100% Positiv. sind gerade mal 50€ unterschied aber qualitativ und ausstattungstechnisch vielhochwertiger im Gegensatz zu Sony!


    Würde zuschlagen!


    Ansonsten schau dich bei Clarion, Alpine, Pioneer (evtl JVC, Kenwood) um.


    Aber ich sag dir gleich, Alpine baut meiner Meinung nach die besten radios ;)


    Zitat

    Der Link zu dem Radio war übrigens kein Link sondern ne eingefügte email-Adresse


    Ups...:D danke dass du mich da aufmerksam machst...hab die 2 Buttons verwechselt...:wall: Hab das in meinen anderen Beiträgen auch so gemcht...:D muss mal suchen und überall ändern...

  • Danke für den Link!
    Ich denke mal das Alpine wirds trotzdem nicht werden, weil ich zum einen gerne einen front usb anschluss hätte, ich merk den unterschied wahrscheinlich zudem eh nicht wenn ich ein so gutes kaufe, ich bekäm das sony für 111€.. da is dann schon ein preisunterschied.
    Beim Anbieter vom Link hab ich dafür ein anderes gesehen.. Pioneer soll doch ganz gut sein? (auch wenns Alpine wohl nicht schlägt)HIER